Brauche einen guten Rat

LuniAC

Newbie
Hallo zusammen

Habe seid 2 monate nen neuen Telefon anschluss mit Internet und zwar von Net Aachen mit Multi Kabel....So habe ich den stecker Vom Motorola Router im leppi gesteckt und ich hatte sofort internet soweit alles ok nur jetzt kommt mein Problem :D

Habe versucht meine PS 3 über das internet laufen zu lassen hatte vorher Telekom einfach stecker rein und gut wa es jetzt aber sagt meine PS 3 die ganze zeit das sie keine IP findet usw also jetzt meine Frage weiß vllt einer von euch was ich machen kann oder hat einer einen guten tipp wie ich das Problem lösen kann wollte mir schon nen neuen Router kaufen aber ob das damit besser wird kp weil ich ja Multi Kabel habe und das über die TV dose Läuft aber irgendwie muss das doch gehn

Also jetzt schon mal vielen dank für die hilfe:D

AW: Brauche einen guten Rath

Hi,

Ein ähnliches Problem hatte ich auch. Das lag bei mir am ISP.

Ich vermute mal du hast das Kabelmodem Motorola SBV 5121E oder sowas in der Art.

Mein Problem konnte damit gelöst werden, dass ich beim meinem Anbieter (Primacom) angerufen habe.

Diese haben dann in Ihren System mich für eine mehrfach IP freigegeben. Falls du mal testen möchtest ob du definitiv das selbe Problem hast wie ich es hatte.

Dann mach folgendes:

Schalte deinen PC aus, resette das Modem und den Router und schalte danach deine PS 3 ein, danach sollte Sie laufen mit IP. Problem ist aber das nun dein Laptop keine IP beziehen kann.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte. Über ne Antwort würde ich mich freuen.

Hi,

kenne zwar deinen Anbieter nicht, aber bei Kabelanschlüssen hilft es oftmals nach dem Umstecken des Endgeräts(PC bzw. Ps3) das Modem vom Strom zu nehmen und wieder anzuschließen.

Die meisten Kabelmodems synchronisieren die MAC-Adresse beim booten und die ändert sich nunmal mit dem Endgerät.

Gruß
Fr4g3r

Genau so ist es.

Ist bei Kabel BW und Kabel Deutschland das gleiche.

Wenn du ein Gerät direkt an das Modem hängst und dann ein anderes ohne Reset geht nix. Das modem merkt sich die MAC Adresse.

Reset und es geht wieder mit nem anderen Gerät.

Einzige Lösung ist ein Router an das Modem zu hängen und an den dann die Geräte und tada ... dann geht alles.

Denke nämlich du meinst mit "motorola router" nur das Modem. Das ist aber nen himmelweiter Unterschied

das kann ich bestätigen. ich hab auch ein kabelmodem von motorola. damit kann je nach anbieter nur ein gerät ins inet. wenn du die ps3 anschließt musst du das modem reseten (zur sicherheit ein paar sekunden gedrückt halten). dann wird die mac adresse der ps3 angenommen und sie bekommt eine ip. beim umstecken musst du das aber immer machen. es empfiehlt sich ein router. früher hat auch ein switch gereicht, aber dann hat mein anbieter das system umgestellt und es muss ein router sein (weil ich nur eine ip bekomme).

Zurück
Oben