Brauche einen TOP Lightscribe Brenner

<<NINO>>

Ensign
Suche einen TOP Lightscribe Brenner auf den man sich verlassen kann DL funktion...

da ich am auflegen bin und von VINYL auf CD umgestiegen bin ist mir das sehr wichtig.. lese nämlich oft schlechte bewertungen über die dinger...´

hättet ihr da was für mich oder eure erfahrungen schon mit gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Also gut find ich das mit dem Lightscribe nur je nach "Aufdruck".

Er macht ja eben nur unterschiedliche Schatierungen.

Eignet sich in dem Sinne nur für schwarz/weiß/graustufen.

Ich würd dann doch eher Labels drucken und diese auf CD kleben das ist schon was ganz anderes an Qualität.

Peace

Und Lightscribe dauert auch recht lange, ich rate dir auch Labels zu drucken.

vergiss Lightscribe

1. Die Rohlinge sind sau teuer 2. Lightscribe dauert sehr lange 3. es bleicht auch bei leichter Sonneneinstrahlung schnell aus 4. der Kontrast ist auch schlecht wenn man öfters über die selbe stelle "drüberlightscribed"

das waren schonmal die wichtigsten Gründe dagegen

hol dir am besten einen Drucker (z.b. von Canon) welcher CD´s direkt bedrucken kann (die kosten auch viel weniger als Lightscribe CD´s oder DVD´s)

hier noch ein Test: http://www.tomshardware.com/reviews/labelflash-lightscribe-dvd,1219.html

Labels drucken auf keinen Fall - die Teile machen nur Probleme. Was relativ gut funktioniert - geeigneter Drucker vorausgesetzt - sind die bedruckbaren CDs. Geht schneller als mit Lightscribe und sieht auch sehr gut aus. Außerdem sind zumindest die bedruckbaren Taiyo Yuden DVDs deutlich billiger als Lightscribe-Rohlinge.

EDIT: Zu langsam

Da würde ich gleich einen CD-Drucker nehmen - sieht besser aus und man muss sich nicht mit dem Aufkleben der Etiketten rumärgern :)

wenn du die ganze zeit schon mit Vinyl aufgelegt hast solltest dabei bleiben und evtl darüber nachdenken "digital" aufzulegen mit Serato oder Torq, hab damals auch vor der frage gestanden CD oder vinyl bleiben war mir beides dann zu dumm und bin zu Serato gewechselt seitdem geht vieles einfacher und man hat seine tracks immer "griffbereit" zur hand

habe mich auch sehr lange vor CD's gestreubt...

stimmt mit serato haste das besser im übeblick aber kein nerv immer nen schlaptop mit inne disse zunehmen dazu noch die plattentasche... daher hatte ich mich für player entschieden is gemütlicher und erlich gesagt kannste mit den playern recht viel machen...

es geht mir halt nur ums beschrifften der rohlinge...

Zuletzt bearbeitet:
hm?? Wenns dir nur ums beschriften der Rohlinge geht:

Stift, ca. 0,90€
Rohling, ca 0,30€

beste Beschriftungsmethode ^^

schon klar...

dahcte nur halt das son lightscribe brenner mir das abnimmt...

<<NINO>> schrieb:
habe mich auch sehr lange vor CD's gestreubt...

stimmt mit serato haste das besser im übeblick aber kein nerv immer nen schlaptop mit inne disse zunehmen dazu noch die plattentasche... daher hatte ich mich für player entschieden is gemütlicher und erlich gesagt kannste mit den playern recht viel machen...

es geht mir halt nur ums beschrifften der rohlinge...

http://www.deejayladen.com/Magma-Multi-Purpose-DJ-Bag-50-15-Zoll-black__sca64430.aspx

Bitte sehr die lösung, nutze ich auch, hab da drinnen;

4 Vinyls 2 cds mein laptop(is sogar n 17er der passt auch) mein NT meine headshells meine kopfhörer das Serato interface allerlei gekabels lollis und öhh ersatzkabel und mikrofon, man weiss ja nie wo man auflegen muss!

DANKE habe aber schon länger die pioneer player und will sie auch ganricht mehr missen...

Zurück
Oben