Brauche Eure Hilfe Wegen Der Kombination

XHotSniperX

Lt. Junior Grade
Hallo an alle!

ich möchte mir im februar/März auf meinen geburtstag ein komplett neues system zusammenbasteln wobei auch alle teile miteinander umgehen können.. es muss auf jeden fall DAS GAMING system werden :D ... ohne monitor oder tastatur.. nur system.. naja ich hab mal da was aber ich wüsste nicht ob sich bei dieser kombination auch die volle leistung zeigen würde bzw ob z.B. das mainboard zu schwach ist für die cpu oder graka oder sonst was.. ich möchte eigentlich nicht mehr als 2000 euro bzw 3000 franken weil ich in der schweiz wohne:D;) ausgeben...

Hier meine auswahl :

Mainboard:ASUS P5N-T Deluxe, nVidia nForce 780i SLI (CHF 302.45)
Prozessor:INTEL Core 2 Quad Q6600 "Kentsfield", 4x 2.40GHz, Sockel 775 (CHF 331.10)
CPU Kühler:Noctua NH-U12P (Sockel LGA775, AM2) (CHF 94.90)
Grafikkarte:Nvidia GeForce 9800GX2 / 9800GTX (? --> 800?)
Graka Kühler: ''NICHT FÜR DIE NEUE GENERATION'' Zalman ZALMAN VF1000-LED (CHF 87.00)
Ram:CORSAIR TWIN2X2048-8500C5D Dominator,2048MB,PC2-1066,CL5-5-5-15(CHF186.30)
Festplatte:SAMSUNG SpinPoint F1 (HD753LJ), 750GB, Bulk (CHF 186.45)
Soundkarte:CREATIVE Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer (CHF 109.00)
Netzteil:BE QUIET! Straight Power BQT E5-700W, 700 Watt (CHF 195.00)
Laufwerk:SAMSUNG SH-S203N, DVD±RW, Retail , 20x, LightScribe (CHF 43.30)
Gehäuse:THERMALTAKE Aguila VD1000BWS (CHF 121.00)
Netzwerkkarte:INTEL Pro/1000 PT (EXPI9300PT) (CHF 44.67)

Total: etwa 2300

AW: Brauche Eure Hilfe Wegen Der Kombination!!!

Bis dahin sollte doch der Yorkfield in greifbarer Nähe sein und da wäre es wohl nicht das beste, einen Q6600 zu kaufen.
Zur GPU kann man natürlich noch nichts sagen und vor allem nicht zu deren Verbrauch.

Alleine wegen diesen 2 Knackpunkten solltest Du noch bis kurz vor dem Kauf mit einer finalen Konfiguration warten.

welcome @ CB :schluck: ,

kann mich soulpain nur anschließen, falls du Vista "draufhaust" würde etwas mehr Arbeitsspeicher sinnvoll (4 GB) sein.

Olli

jo welcome XHotSniperX ;)

Ich denke auch wir sollten dann reden , wenn es soweit ist. Aber statt der
CREATIVE Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer nimm doch wenigstens eine Xtreme Music :) dann haste wenigstens eine "Vollwertige X-FI :]"

gruß Tediz.

Ja danke erst mal fürs super aufnehmen hier im forum! Super schnelle Antworten!! Echt super hier!

Ihr habt recht.. Prozessor muss ich noch abwarten aber falls Q6600 dann übertakt ich den auf 3 oder 3.5 GHZ... weiss schon wies geht.. mein cousin hat das auch übertaktet und funktioniert super...
@ Tediz
Danke für den Tipp.. ich dachte die gamerversion wäre besser hehe... ^^ naja ich hoffe auf jeden fall, dass die ''neue'' generation von Nvidia nicht sooo teuer wird.. ich hoffe nicht mehr als 800 franken.. das sind etwa 500+ euro.. soll einfach nicht mehr als 600-700 euro kosten... hoff ich zumindest..

Vielleicht kommt auch was neues bei den mainboards... --> 790 sli wird wahrscheinlich im feb/märz rauskommen mit DDR3 RAM...

Man kann aber nicht pauschal sagen , dass man eine CPU einfach mal so von 2,4 auf 3 oder 3,5 Gh übertackten kann . Gerade bei Quads . Das eben so ein Quad mal eben 3,5 Gh mitmacht gerade zu mit dem Nforce-Chipsatz wage ich sehr zu bezweifeln . Darum würde ich dann ehr was in Richtung Q 9450 (45 nm ; viele Vorteile ) und P35 / X38 aufbauen . Auf SLI würde ich aus bekannten Gründen verzichten .

Ok werd mal suchen =D

achja.. wegen der GPU.. ich weiss nicht so recht ob SLI was bringt oder nicht... hier auf der seite haben die von CC SLI und Crossfire usw getestet.. SLI wird also immer besser mit den neuen treibern und so weiter... ich weiss jetzt nicht so recht ob ich lieber SLI nehmen soll z.B. 2 8800 GTS (G92) oder doch die neue 9800 GTX/GX2 ... und was ist besser bei der neuen Generation? überall steht zwar, dass die GX2 die 88 Ultra und die GTX die 88 GTX ersetzen soll ... das soll ja eigentlich heissen, dass die GX2 besser sein wird als die GTX aber so aussehen tuts nicht ^^ die GTX soll ja G100 chip haben usw... ich weiss wirklich nicht was kaufen bei den Grakas... und wann die GTX kommt weiss auch niemand... hoffe auch im feb/märz...:D

Ich kann mich nur wiederholen:
Warte mit allen Fragen bis zum Kauf, denn davor kann hier niemand präzise Angaben zu kommenden GPU Generationen machen.
Das der G100 Chip schneller sein wird als seine Vorgänger, steht denke ich außer Frage.
In ein paar Wochen sollten die Informationen detailierter ausfallen.

sind die mainboards von nforce nicht gut? vor allem die neuen 780/790 sli ... ich möchte nähmlich auch in zukunft aufrüsten können... wenns mal langsam wieder schlecht aussieht mit der leistung möcht ich vielleicht schon auf sli oder so umsteigen...

oder könnt ihr mir die besten mainboards sagen? .. das wär super denn ich hab da nicht sooo viel ahnung..
aber soo verdammt teuer müssen sie auch wieder nicht sein.. ich habe noch irgendwo gelesen, dass die 9800 GX2 vielleicht nur mit SLI fähigen Mainboards umgehen können...

jop denk ich auch... werd wohl noch bisschen warten müssen... hoffe nvidia kommt endlich selber mit neuen infos...

Die Angaben beziehen sich auf gewisse Nvidia Chipsätze, nicht auf nforce allgemein. Nforce ansich macht auch teils sehr gute Chipsätze.
650i/680i (und deren Nachfolger vermutlich auch) machen bei hohem FSB in Verbindung mit Quads zicken, da sind 333 MHz FSB schon das höchste der Gefühle.
Mit einem Intel Board kommt man weiter, aber dafür ist dort nur ein Crossfire Betrieb möglich.

Vorstellen könnte ich mir jedenfalls eine GPU der neue Generation + Intel Platine.

ahaa ok .. naja mal schaun was die nächsten paar tagen bringen :D...

ich hab eine frage noch bezüglich Intels neuen CPU's... Sind die neuen 45nm Yorkfield CPU's nicht schon draussen? habs auf paar Seiten schon gesehen zum kaufen... und die sind ja verdammt teuer... kostet über 1200 Franken.. etwa 800 euro...

Zuletzt bearbeitet:
hups sry.. werd ich zukünftig beachten :D ...

noch eine letzte frage bis neue infos auftauchen:

werden nun die Penryn Prozessoren deutlich mehr als Q6600 sein oder wird das anders... ich hab auf paar seiten gelesen, dass sie nicht viel teurer werden als Q6600...

Der heute offiziell gelaunchte Q9300 kostet theoretisch genau so viel wie der Q6600, den Q9450 finde ich aus der Serie allerdings am interessantesten.

Zuletzt bearbeitet: (Wir haben ja schon den 20.)
:daumenjuhuu dann ist ja suuper... :daumen::daumen:

Danke viel mals!!! Bist wirklich ein Admiral im Forum!! :D

Zurück
Oben