Brauche Grafikkarte die gute Leistung an Beamer weitergibt

polaroid schrieb:
@flo: wie willst du denn den Stecker eines VGA Kabels durch solch ein Rohr quetschen?

na das ganze Plastik gedöns weg friemeln sodass nur noch der Sub-D Stecker übrig bleibt.

diesen bekommt man dann recht problemlos durch ein 19er Leerrohr hindurch.

Ich möchte den Beamer für Präsentationen benutzen ein paar Bilder wenig Videos und Schrift.
Ich weiß nicht ob das mit den VGA Kabel so gut ist immerhin ist der 10 m lang.

10 Meter stellen unter normalen Bedingungen für VGA kein Problem dar. Selbst 20 Meter sind mit einem guten Kabel sehr gut in höherer Auflösung analog zu bewältigen. Das VGA kabel wie auch die Stecker sollten nur mindestens zweifach geschirmt sein und nicht ernsthaft beschädigt werden.

Da du aber anscheinend schon über ein S-Video Kabel verfügst und es hier nur um die Auflösung geht, reicht S-Video mit der Radeon 9250 bei einem nativen 800x600 Beamer auf diese Länge völlig aus.

10 Meter S-Video Kabel sind völlig unkritisch. Ich habe meine 5 Meter zu 3/4 aufgerollt neben einer Mehrfachsteckdosenleiste liegen gehabt. Das Bild war ohne jegliche Streifen oder Rauschen Gut, das S-Video Kabel war auch mit 15€ nicht gerade eines der Günstigen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Nachbar schrieb:
10 Meter stellen unter normalen Bedingungen kein Problem dar. Selbst 20 Meter sind mit einem guten Kabel sehr gut in höherer Auflösung analog zu bewältigen. Das VGA kabel wie auch die Stecker sollten nur mindestens zweifach geschirmt sein und nicht ernsthaft beschädigt werden.

Da du aber anscheinend schon über ein S-Video Kabel verfügst und es hier nur um die Auflösung geht, reicht S-Video mit der Radeon 9250 bei einem nativen 800x600 Beamer auf diese Länge völlig aus.

Du mit dem S-Video Kabel kriege ich aber nicht mehr als 760 und paar zerquetsche hin, dass ist ja mein Problem.

@o.jay
Hier gehen die Antworten so schnell, das ich nur noch beim Nacheditieren bin. Ich habe meinen letzten Beitrag ergänzt. Die Auflösung, die du erhälst ist schon sehr gut. Alles andere ist Treiber-, und beamerabhängig. Wie gesagt, bei nvidia und ATi sind per Treiber 800x600 und mehr möglich, wobei in deinem nicht mehr als 800x600 benötigt werden.
Gib bitte mal die Catalyst Bilschirmfunktionen für Fernseher an. Dort lassen sich alle Einstellungen bezüglich Auflösung und Bilschirmanpassung abändern. Ich hatte mit der Radeon 9600 eine S-Video Verbindung bis 1024x786. Das sollte auch bei der Radeon 9250 funktionieren.

Für VGA stellen 20 Meter Leitungsweg kein Problem dar.
Für S-Vidoe sind selbst 10 Meter unkritisch.
Treten aber bei beiden Varianten Bildfehler und Farbfehler auf, dann stimmt was mit den Kabeln nicht.

Sapphire Forum
Zurück
Oben