Also ich bin zwar schon mehrer Jahre mit Computer vertraut. Und hatte nie grosse Probleme gehabt. Doch immer mehr höre ich das man regelmässig Sicherung des Windows und Backups machen sollte. Doch in dieser Richtung habe ich überhaupt keine Ahnung!
Und möchte gerne das jetzt mal ausführen/vertraut machen!
Die erste frage ist was ist der unterschied ziwschen Sicherung und Backup?
Wofür ist die Sicherung und wofür das Backup genutzt wird?
Das ist mein Rechner
http://www.computerbild.de/produkte...-PCs-Medion-Akoya-P7300D-3723980-details.html
benutze Vista Home Premium 32bit der Rechner ist seit november '08 aktiv
Festplatten 920GB Kapizität
50GB freispeicher Kapizität
Wieviel Speicher breuchte man für eine komplette Sicherung und/oder BackUp wenn ich nur Windows speicher möchte und wenn ich komplett sicher möchte?
RECOVER Partition 20GB Kapizität
die ist aber bis auf paar MB knall voll
Wofür ist die Recover Partition da? Und warum wird die immer voller obwohl ich nix dort speicher? Kann man auch die bereinigen/löschen (Dateien)?
Möchte gerne neu Partitionen machen, sodass Windows, Programme, Musik, Videos, Bilder usw. ohne das ich dafür ein neustart des Rechner brauchen. Ist das möglich?
Möchte auch neue Themes für Vista ausprobieren, es wird immer zugefügt das man eine Sicherung machen soll/sollte. Also habe ich heute versucht mit Windows eine Sicherung zumachen auf DVDs. DOCH bei der 2 DVD ist ein fehler entschtanden, das Windows eine Datei nicht finden kann (war ca. 50% abgeschlossen). Kann ich jetzt keine Sicherung mehr machen?
Viele Dank schon für die Aufklärung/Hilfe
Und möchte gerne das jetzt mal ausführen/vertraut machen!
Die erste frage ist was ist der unterschied ziwschen Sicherung und Backup?
Wofür ist die Sicherung und wofür das Backup genutzt wird?
Das ist mein Rechner
http://www.computerbild.de/produkte...-PCs-Medion-Akoya-P7300D-3723980-details.html
benutze Vista Home Premium 32bit der Rechner ist seit november '08 aktiv
Festplatten 920GB Kapizität
50GB freispeicher Kapizität
Wieviel Speicher breuchte man für eine komplette Sicherung und/oder BackUp wenn ich nur Windows speicher möchte und wenn ich komplett sicher möchte?
RECOVER Partition 20GB Kapizität
die ist aber bis auf paar MB knall voll
Wofür ist die Recover Partition da? Und warum wird die immer voller obwohl ich nix dort speicher? Kann man auch die bereinigen/löschen (Dateien)?
Möchte gerne neu Partitionen machen, sodass Windows, Programme, Musik, Videos, Bilder usw. ohne das ich dafür ein neustart des Rechner brauchen. Ist das möglich?
Möchte auch neue Themes für Vista ausprobieren, es wird immer zugefügt das man eine Sicherung machen soll/sollte. Also habe ich heute versucht mit Windows eine Sicherung zumachen auf DVDs. DOCH bei der 2 DVD ist ein fehler entschtanden, das Windows eine Datei nicht finden kann (war ca. 50% abgeschlossen). Kann ich jetzt keine Sicherung mehr machen?
Viele Dank schon für die Aufklärung/Hilfe
Zuletzt bearbeitet: