brauche hilfe beim Kauf eines Notebooks

Pacman88

Cadet 2nd Year
HI,

Ich bin seit über 4 Wochen auf der Suche nach einem Gaming-Notebook
und immer noch nicht schlauer und hoffe das mir jemand für max 1800€
etwas vorschlagen kann.

sollte mindestens 2gb ram ,160gb Festplatte, einen guten Prozessor
eine zukunftstaugliche graka haben und css sollte flüssigst laufen
ach ja und mindestens 15" Display .:D

Bevor ich´s vergesse wollte noch wissen was ihr von nem Vaio VGN-FE41Z haltet ??

THX im vorraus: >Pacman88<

Das von Dir vorgeschlagene ist wirklich gut, aber die GPU könnte für den Preis besser sein.Habe schon viele mit 7600 GO gesehen, die nur 200 Euro gekostet haben und sonst ähnlich gut waren.

Ein wenig billiger und besser:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_g1ap021c

Außerdem wäre ein Link zu Deinem Vorschlag nett, damit wir nicht selbst suchen müssen.

Oder dies hier:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_amilo_xi1554_320_gb_festplatte

Zuletzt bearbeitet:
Pacman88 schrieb:
welches würdest du dir eher kaufen von den beiden

Eigentlich gar keins, da ich keine Notebooks brauche/mag.;)

Pro,Kontra:

Asus:
+billiger
+höher getakteter Speicher
+mehr Ausstattung
+geringeres Gewicht
(+gute Marke,sehr persönlicher Eindruck)
-kleinere Festplatte
-GPU kaum besser als 7600 Go
-kleineres Display

FSC:
+extrem große Festplatte
+starke GPU
+großes Display
-Gewicht
-nicht ganz so guter Speicher
-teurer
-weniger Ausstattung

Zuletzt bearbeitet:
Äh, supastar, ich würde sagen Deins ist praktisch dasselbe wie mein erster Vorschlag.

Das letzte ist ziemlich teuer, dafür das "nur" eine x1700 verbaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Oh stimmt, dann sind wir uns ja zur Abwechslung mal einig :D

Hab noch das G2 eingefügt, es hieß ja mind. 15"

supastar schrieb:
Oh stimmt, dann sind wir uns ja zur Abwechslung mal einig :D

Ja so ist das manchmal.
--> Auf jeden Fall Asus, wie ich auch Deinen Vorschlägen entnehmen kann.

Und lass bloß die Finger von Sony !!!

Schöne Hülle, sch*** Service. Zudem schulden sie mir noch eine Cebit-Karte. (Nagut, bin auch so kostenlos reingekommen, hatten ja genug...)

Hallo,

in dem Spielemagazin GameStar findest Du einen kleinen "Einkaufsführer" bzgl. spieletauglicher Notebooks. Vielleicht wirst Du da fündig.

Freunde von mir empfehlen oft Acer und Dell zum Arbeiten, aber inwieweit die zum Spielen geeignet sind, weiß ich nicht.

Acer? Dann doch lieber mein Asus-Vorschlag oder garnichts!
Dell ist ein wenig teuer, aber bietet guten Service.

Trotzdem danke für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
ThX an soulpain kauf ma jetzt das g2 von asus is eh der sellbe schmarn wie im g1 drinnen nur gröserer display

danke für die schnelle hilfe

klick mich
oder
klick mich
habe selbst auch eins siehe sig nur nicht ganz so gut. Bin aber top mit zufrieden!
Mfg Jonas

wenn das G2 bei mir ankommt schreib ich euch so wies is und stell n paar pics rein
mfg >Pacman88<

Hallo zusammen,

mein Thread wäre eigentlich hier gewesen, doch da will man keine Fragen, nur Antworten ;) Daher greifen ich diesen hier mal auf!

Nach einigen Jahren, wird langsam ein Neukauf fällig und ich schwanke wie noch nie, zwischen einem neuen Gamer-PC, oder einer platzsparenden Notebook-Alternative, die die neuen Games packt. Ich zweifel allerdings noch immer an den Dingern.
Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen?

• Können Gamer-Notebooks einen gestandenen PC wirklich ersetzen?
  • Läuft so ein Teil einwandfrei auch den "ganzen" Tag (am Netzteil)?
  • Wie schaut es mit der Aufrüstung aus? Ich glaube so einfach ist da nichts mal eben aufgestockt oder ausgetauscht? Oder hat sich da schon was getan?
  • Wie siehts mit der Kühlung aus? Wenn ich mir die GraKas heute anschaue und so manches Geäuse, dann will ich nicht so recht glauben, dass so ein enges Notebook das alles wegsteckt. Stichwort: Sommer!
Einzigsten Vorteile wären Mobilität und eben sehr viel Platzersparniss. Notebooks an sich sind völlig neu für mich.

Oder sollte ich lieber ein neues herkömmliches System zusammenstellen?!

Danke
Gruß Daniel

Nur wenn Du absolut viel wert auf Mobilität legst, würde ich zu einem Notebook raten.
Zum Spielen sind Desktop-PCs einfach besser, weil man mehr für sein Geld bekommt.
Außerdem lassen sie sich besser aufrüsten.

Zurück
Oben