Brauche Hilfe beim Kauf von Monitor...

Taktari

Lieutenant
Ahoi Matrosen:D

Da hier wahre kenner herumkrebsen^^,
ist das natürlich die erste Anlaufstelle, für Tips, Beratung, usw...

Also:

1.) Ich suche nen neuen Schirm für meine Kiste.
2.) Das Preis-Leistung Gesetz, sollte hier in Kraft treten.
3.) Hauptsächlich sollte er für's Gamen in einsatz kommen.
4.) Sollte er so um den Daumen 200euronen kosten

Zurzeit benutze ich den: FP91G X von BENQ
Das ist ein 19" Gerät, und ich hätte gern einen größeren.

Ich Danke euch schon mal jetzt :o

PS: Ich weiß, das es bei den Preis sicher nur ne kleine auswahl an Geräten gibt,
aber vielleicht hat ja wer ne Ahnung, was für einer da am besten währe...

Gruß TAKTARI

Wie währe der: Samsung SyncMaster 2253BW 22 Zoll

Du musst selber entscheiden was du für einen Monitor möchtest, die Wahl der Größe, der Auflösung, die Ergonomie usw bleibt also weiterhin dir überlassen, deswegen ist prad.de definitiv erstmal die beste Anlaufstelle. die 200 Euro schränken das sicher dann ordentlich ein.

Ich persönlich hab den hp und bin sehr zufrieden damit. 16:10 oder 16:9 Format find ich super, bei Spielen, Filmen und im Desktop Betrieb hab ich dort Vorteile.

Die native Auflösung von 1680*1050 packt meine Hardware, mehr wäre denk ab und an schon kritisch. Mehr brauch ich aber persönlich auch nicht.

Die Ergonomie von dem Gerät ist perfekt, den kann man drehen und wenden + in der Höhe verstellen. Möchte ich nicht mehr missen, brauchen aber viele z.b. garnicht! Und gerade im unteren Preissegment ist das oft nicht vertreten.

Entscheide dich also welches Format, welche Auflösung und welche Ergonomie du bevorzugst, schau ob du ein 22" Gerät zu dem Preis bekommst, ansonsten guck nach 21 oder 20 Zöllern.
Du schreibst das du was größeres willst, die Auflösung bei Widescreen Monitoren ist natürlich in der Breite etwas und in der Höhe minimal mehr, bei der Full HD Auflösung, die es seit neustem auch in diesen Zoll Regionen gibt, ist der Preis soweit ich weiß aber noch nicht bei den 200 Euro angelangt.

Zuletzt bearbeitet:
Erst danke ich für eure Antworten^^

Mit dem verschiedenen Formaten habe ich noch keine erfahrung.
Mit höhen ferstellenbaren Monitor ist es bei mir nicht "gerade ein muß"
Aber wie schauts den jetzt mit den: Samsung SyncMaster 2253BW 22 Zoll aus

Hallo,

ich stand vor der gleichen frage, wollt mir erst einen für 200€ holen, LG227 oder Syncmaster226bw. Hab dann runtergestuft auf bis 180€ da ich keinen nennenswerten Unterschied zwischen den geräten erkennen konnte.

Ich habe mich dann für
- LG Faltron W2242T (Schwarz, Klavierlackoptik bei Hardwareversand)164 € inkl Versand entschieden.

Ich bin mehr als zufrieden mit dem TN Panel, meiner Meinung nach lohnen sich die 40€ Aufpreis zum großen Bruder nicht.

Mfg

[Fazit]
Der Monitor macht insgesamt einen guten Eindruck, ist auch für Hardcore Spieler akzeptabel, aber noch lange nicht das Optimum

Werde den Testbericht eventuell später noch ausführlicher gestalten.

Das musst du für dich entscheiden. Letzten Endes ist es ein Monitor der funktioniert und nicht miserabel ist, aber noch ein gutes Stück vom "perfekten" Monitor entfernt. Aber er ist größer wie deiner, ist zum zocken geeignet und kostet um die 200 Euro. Deine Wünsche werden also erfüllt. Und für 186 € nen 22 Zöller ist Preis/Leistungsmässig denke ich absolut Fair.

Wie gesagt, die Entscheidung an sich wird dir keiner abnehmen, kaufen musste dir selber einen :)

Vielen Dank erstmal...

Ich habe mir heute den Samsung SyncMaster 2253BW bei SATU*N gehollt!
Und er ist wirklich sein Geld wert.

Habe vorher mal CALL OF DUTY 4 gezockt... geil!
Und danach habe ich auch noch Crysis gespielt,
wo ich aber geschockt war ist, das ich crysis "noch immer auf Sehr Hoch" spielen kann^^
Dann noch DVD geguckt (The Davinci Code...geiler Film),
und alles ist Prima, Dankeschön...

Grüße aus Graz...

Taktari

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den HP w2207h. Super Teil. Höhenverstellbar, gute Bildquali, HDMI-Eingang etc. Zusätzlich kannst du interpolieren und bei spielen, die nicht mehr vernünftig in 1650x1050 laufen, das Bild verkleinern. D.H. du wechselst auf 1280x1024 (wie bei einem 19er) und hast dann links und rechts schwarze Balken. So kannst du auch gut Spiele in geringeren Auflösungen spielen, ohne dass das Bild verzerrt!

Zurück
Oben