Brauche hilfe beim "recodieren" einer Bewerbungs-DVD

The-Clash

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
126
Hallo allerseits, ich komme leider gerade gerade nicht weiter....
ICh habe hier eine Bewerbungs DVD die sich mit dem Windows Media Player gar nicht, auf dem media player classic (mit vollen k-lite codec pack drauf) nur ohne ton und im vlc problemlos abspielen lässt xD... ich soll daraus exact die gleiche dvd machen nur das sie sich überall abspielen lässt. Deswegen kann ich sie nicht einfach rippen da ich mit üblichen Programmen (die ich leider nicht nennen kann weil sie vllt auch nicht vorhandenen kopierschutz knacken könnten^^ ) leider nur avis oder mpg dateien raus bekomme und dann das Menü futsch ist

vlc sagt mir das der video codec (hier stream 1 genant) mpgv heisst (kenn ich gar nicht)
und der sound codec mpga (hier stream 2)

avidemux hat mir die vob's gar nicht öffnen wollen.

NUn ich weiß grad nicht mehr weiter wenn jemand irgendeinen Lösungsweg oder auch nur eine vermutung hat ich werds gerne testen bin für alles dankbar.

viele Grüße und danke fürs lesen, Ralf

PS:wählt die Piratenpartei! für ein Recht auf die Prvatkopie und ein freies unzensiertes Internet!
 
Eine Video-DVD ist doch überall abspielbar, wo ein geeigneter Softwareplayer bzw. Directshow Filter installiert ist. Vielleicht solltest Du es einmal mit soetwas probieren.
 
Leider kommt die Dvd bei bewerbungen immer wieder zurück mit dem Kommentar sie sei windows media player nicht abspielbar.

Ich habe ausserdem wie beschieben den K-lite mega codec pack drauf in der standart installation und da ist natürlich auch nen direct show filter mit installiert worden. Bei mir lässt sich auch jede andere dvd problemlos abspielen nur diese verweigert hier total den dienst. nja wie shcon beschrieben halt.
Der unterschied zu vlc ist das vlc eigene codecs intigriert hat.
Nun wie dem auch sein mag ich muss sie so umbasteln das sie auch mit WMP läuft (wer auch immer sowas benutzt wohl das schlechteste Programm was ich kenne xD)
 
Hi,

nimm doch mal GSpot oder MediaInfo und lass die Eigenschaften des Videos auslesen.

Auf eine DVD kann man alles möglich brennen, dabei liegen die Probleme nicht am Programm, sondern zu 98% "vor dem PC".
 
so habe mal die dvd mit mediainfo analysieren lassen ...
hab aber nichts gefunden was mir so spontan eigenartig vorkam ist auch etwas lang die analyse darum hab ichs mal als txt in den anhang gepackt....
 

Anhänge

Hi,

wenn du die DVD mit dem Explorer öffnest, werden dir die Ordner auf der DVD angezeigt.
Normalerweise dürfen dort nur der Ordner VIDEO_TS und AUDIO_TS zu sehen sein.
Vermutlich ist aber noch ein oberster Ordner "cdrom" vorhanden. Also als Pfad /cdrom/VIDEO_TS würde das dann so aussehen. Ist das so?

Wenn ja, dann lösche den cdrom-Ordner und behalte nur den VIDEO_TS-Ordner. (natürlich mit Inhalt) und brenne es neu. Sollte dann keine Probleme mehr geben.
 
Nur mal zum Test: lassen sich - erstmal bei dir - denn überhaupt andere (oder gar Kaufdvds) mit dem Windows Media Player abspielen?

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass der Windows Mediaplayer von Haus aus überhaupt nicht in der Lage ist, DVDs wiedergeben zu können. Dazu müsste man erst noch Codecs von Drittanbietern installieren. Zumindest war es früher so.

Vielleicht kann der Empfänger deiner Bewerbung ja auch überhaupt keine DVDs abspielen.

Ansonsten wird man wohl nicht darum kommen, entweder die bösen Tools zu benutzen oder ein komplett neues Menü zu basteln und die Streams zusammenzufügen. Würde ich jetzt mal vermuten.
 
Scheint ja eine Standard-DVD zu sein. Deshalb liegt das Problem eigentlich nicht bei der DVD.

Das Problem ist, wie schon angedeutet, ein fehlender MPEG2-Decoder und/oder AC3-/DTS-Decoder auf dem Zielsystem. Der ist bei XP garnicht, und in Vista nur in einigen Varianten enthalten. Nur Vista Premium und Ultimate können von Haus aus DVDs abspielen. XP und die anderen Varianten Vistas hingegen nicht. Hier muss erst eine DVD-Player-Software installiert sein.

Das Problem kannst du grundsätzlich nur lösen, wenn du die passende Abspielsoftware gleich mitlieferst. Oder sie in ein weiter verbreitetes Format umwandelst, wie WMV oder Quicktime. Bei Quicktime kannst du auch gleich den Player mitliefern, in anderen Fällen den passenden Codec.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für das rege Interesse erstmal.
So ich muss eine meiner aussagen revidieren die Dvd kam wohl mit der Bemerkung das sie sich ohne ton abpielen lässt zurück. was ich dann jetzt auch endlich geschafft habe (findet ihr den WMP auch so unübersichtlich wie ich ^^ ? ) nunja leider ohne ton sowohl beim WMP als auch beim media player classic. hab dann auch mal ne kauf dvd eingelegt. Ebenso kein Ton.
Im Dvd ist natürlich TOn da.
Ich geh also dann mal davon aus das was mit meinen Codecs nicht stimmt was mir aber noch keine erkenntnis darüber bringt was und vor allem warum das bei vielen anderen Leiuten auch der Fall ist ??? jmd ne idee was ich da machen könnte?
 
So es wird immer besser xD.
jetzt hab ich mal das K-lite mega codec pack deintslliert ... neu gestartet und auf default optionen neu installiert.

Siehe da gladiator-kauf dvd hat sound, schön....

die bewerbungsdvd leider immernoch nicht.

@herja nein ein cdrom Ordner existirt nicht die Ordnerstrucktur ist standart dvd....
vllt hat das den anschein weil bei ich die dvd unter ubuntu analysiert habe und da das DVD laufwerk als /cdrom gemounted ist

@coolhandluke ja ich glaube es ist das einfachste wenn ich sie einfach neu generiere aber diesmal auch hörbar. ein Programm dafür bräuchte ich kennt jemand ein passendes? Also jetzt kein "Böses" weil das ist ja nicht notwendig hat ja keinen kopierschutz die scheibe.
(Mit nem bösen tool hat es meine bekannte wohl shcon versucht mit dem Ergebnis das der Ton nu überall verschwunden war. :freak: werd das aber nochmal selber testen, oder nein lieber nicht wäre ja "böse" ;-)

Danke schonmal ich bin immerhin einen Schritt weiter
 
Hi,

wahrscheinlich liegt bei dir ein Codec-Konflikt vor. Lade dir GSpot runter und prüfe deine Codecs unter System -> List Codec ..., alles was rot ist muss deinstalliert werden.
Wie du Codecs deinstallierst kannst du hier sehen.

Einfach neu installieren bringt gar nichts!
Erst wenn der Konflikt beseitigt ist, kann neu installiert werden.
 
So sieht ganz so aus als sei ich wieder am anfang ich habe alle defekten codecs entfernt nochmal mit k-lite drüber installaiert dann waren wirklich alle codecs ok laut dem tool.

Kauf DVD rein ... immernoch bild und ton

Bewerbungs dvd rein .... media player classic & WMP 11 ... kein Ton nur Bild ... vlc wie gehabt bild und ton ...

Irgendwie werd ich den Verdacht nicht los es liegt doch irgendwie am ton (/edit:also an der DVD selber nicht den Rechnern auf der sie nicht läuft) weiß jemadn ein Programm mit dem ich die DVD mit ton auslesen und eine neue mit dem menü daraus basteln kann? oder irgendeinen anderen weg aus der DVD eine laufähige zu machen.

vielen dank und schöne Grüße, Ralf
 
Zuletzt bearbeitet: (Unklaheit ausgeräumt)
Zurück
Oben