Brauche Hilfe für eine Netzwerkerstellung der besonderen Art!

Xzibit

Ensign
Hi Leutz,

wenn ich Glück habe wird vielleicht bald ein Kumpel in ein Nachbarhaus auf der anderen Straßenseite einziehen. Wenn wir sowieso schon so nah zusammen wohnen bräuchte er für na LAN ja nicht mehr seinen PC nehmen und so mir rüberkommen. Also wollen wir irgendwie ein Netztwerk zwischen den beiden Häusern herstellen.
Unten hab ich mal eine kleine, schlecht gemachte Zeichnung wie es hier ungefähr aussieht.

Jetzt meine Frage:
Wie kann ich das Netzwerk realisieren? Ich würd es nicht so gerne über Wireless Lan etc machen sondern schon mit einem Netzwerkkabel, da sonst Geschwindigkeitsverlust!

Würd mich wirklich sehr freuen wenn jemand eine Idee hätte!

Anhänge

• Netzwerkerstellung.JPG
    Netzwerkerstellung.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 356
Also sorry für meinen Sarkasmus, aber wenn Dus mit Kabel machen willste, darfste schon mal anfangen die Straße aufzugraben...
Kurz gesagt: rechtlich nicht tragbar über freies Gelände bzw. ne Straße ein Kabel zu hängen.

Was ist bei 54Mbit zu langsam? :rolleyes:

Außerdem ist es nicht erlaubt einfach ein Kabel über die Straße zu legen.
Zusätzlich benötigst du über eine so große Distanz unter Umständen einen Repeater (Signalverstärker). Dieser Repeater benötigt Strom. Wer sagt dir, dass keine Nager das Kabel kosten?

WLAN ist die einzig mögliche Alternative!

Wie schaffst du mit einer 9200SE soviele Punkte beim Aquamark, 3dmark und anderen Benchmarks? Hast du die Angaben gefälscht? :D

Zuletzt bearbeitet:
Eine Repeater brauchst du erst ab 80m. Meistens geht auch mehr, aber Cat5 ist so spezifiziert.

Spielt aber, wie schon richtig gesagt, bei dem Topic keine Rolle, da's gesetzlich einfach nicht geht.

Aber die aktuellen WLAN's sind meines Erachtens wirklich schnell genug (mit Richtfunkantenne).

Mich würde auch mal interressiern, wie viel so eine Lösung dann kosten würde? Reicht da das "normale" W-Lan überhaupt aus?

Auch ohne Antenne wird die Geschwindigkeit ausreichen.
Allerdings benötigst du eine direkte Sichtverbindung.

Erst ab 80 Meter benötigt man einen Repeater, ich dachte es wären zirka 50m. :p

Die direkte"Sichtverbindung" ist wie auf dem Bild zu sehen kaum möglich, da sein Zimmer ja leider genau auf der anderen seite der strasse liegt und er in diese richtung auch kein Fenster hat!

Die Antenne muss ja nicht genau in seinem Zimmer angeschraubt sein, oder?

Er kann die Antenne an jedem beliebigem Ort anschrauben.

Wie kommst du darauf, dass er eine 9800@XT verwendete?

stimmt

wie ich darauf komme? :D
is en guter Freund von mir, und deswegen weiß ich dass. Hat er alles mit ner 9800Xt gemacht, die er aber schon verkauft hat, weil er sich ja ne 6800 ultra bestellt hat und die 9200se nur ne übergangslösung is ;)

Falls 54Mbit nicht ausreicht, inzwischen wandern die ersten 108Mbit-Modelle auf den Markt. Lässt sich aber (noch) nicht sagen, an welchen (Kinder-)Krankheiten die leiden; vom höheren Preis mal abgesehen.

Beste Grüße,
Rangar

Zurück
Oben