Brauche Hilfe in Bezug auf Kompatibilität!

• Ersteller Ersteller harlekeen
  • Erstellt am Erstellt am
H

harlekeen

Gast
Hallo,

da ist ein "AMD Phenom II X4 920" im Angebot ModelNr: HDX920XCJ4DGI

Ich hab das Board hier: http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=N68-S&s=

mit dieser CPU Support List: http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=N68-S&s=AM2

Der Phenom II X4 920 hat ne TDP von 125W und das MB packt anscheinend nur 95er TDPs.

Kann ich den Prozessor trotzdem kaufen und betreiben?

Etwa wenn ich die Spannung absenke, oder gar die Taktrate per Multi verringer?
Oder wird das Board erst garnicht damit starten?

Danke,

Gruß,

hk

AW: Brauche Super Fix Eure Hilfe in Bezug auf Kompatibilität!

1. du kannst den Multi nicht ändern beim 920

2. selbst wenn es startet glaub ich nicht das es stabil laufen wird(nicht auf dauer)

Starten wird es wohl und wenn du schön undervoltest und Takt runterschraubst könnte es gehen, aber dann kannst du dir gleich ne kleinere CPU kaufen. Und dann is noch die Frage ob dein Board das wirklich so lange mitmacht. Ich würds mich ganz ehrlich nicht trauen.

mfg

Ist der Phenom II X4 810 arg schlechter als der 920er?
Hab kein passendes Benchmark gefunden, und die Charts auf THGweb.de sind nicht sehr aktuell.
Also Multi lässt sich doch normalerweise immer nach unten verändern?! Naja, kann mich auch irren, hab noch nich soo viele CPUs in Gebrauch gehabt.

Also bei den Black Edition CPUs ist der Mulit nach oben hin offen. Nach unten hin kann man ihn aber, ein ordentliches BIOS vorrausgesetzt schon immer verändern. Und somit geht auch der Takt nach unten :D
Beim undervolten würd ich mir Sorgen machen. Das geht nicht mal auf meinem Foxconn A7DA-S -.-

mfg

Dann hol ich mir halt den Phenom II X4 810.
Der kostet im Moment nich viel mehr. Nur dieser HT-Link wird dann auf meinem MB nich ausgereizt.
Hoffe das macht nich zu viel aus.

Bench 810

Der 810 ist nur minimal langsamer als ein 920er,hat nur einen kleineren L3 Cache (4 stat 6MB)

Oder auf den 925er warten der nur 95W hat, denn der 920er ist schon auf der Grenze.
Ich hatte früher auch ein Gigabyte DS5 790FX Board was nur 95W unterstützte und der Phenom 9850 mit 125W lief trotzdem stabil drauf, nur übertakten war unmöglich und es ging erst nach nem Bios Update.

Zurück
Oben