Brauche Hilfe mit meinem neuen Monitor

monitorhans

Cadet 1st Year
Habe heute meinen Samsung Syncmaster T260HD bekommen und an meinen ca. 5 Jahre alten Laptop mittels D-Sub-Kabel angeschlossen.

Das Bild ist bis jetzt beschissen. Alles sehr grob und teilweise auch Flackern. Hab unter Einstellungen an der Bildschirmauflösung herumprobiert und 1280 x 1024 ist die beste Lösung, aber immer noch inakzeptabel. Der Bildschirm hat ja eigentlich eine Auflösung von1920x1200. Wenn ich diese einstell, ist as Bild komplett zu vergessen.

Hab von dem ganzen Zeug keine Ahnung. Könnte das schlechte Bild an einer zu alten Grafikkarte liegen (ca. 5 Jahre, Laptop)? Oder sollte ich ein anderes Kabel verwenden. Einen DVI-Anschluss hat mein Notebook nicht. Was könnte ich noch versuchen, um ein gutes Bild hinzukriegen?

Danke für Hilfe.

es könnte bestimmt an der alten Graka liegen, so eine Auflösung schafft die bestimmt nicht!ich weiß aber nicht ob auch das Kabel was damit zu tun haben könnte, aber wenn es nicht kaputt oder so ist, drüfte es eigentlich nicht daran liegen.

ja, hab ich gemacht. Ist davon auszugehen, dass so ein neuer 26" Monitor mit 1920x1200 Auflösung an einem 5 Jahre alten Notebook (mit entsprechen alter Grafikkarte) abkackt?

naja also mit nem VGA Kabel brauchst dich da nicht zu wundern ...D Sub VGA Auflösung geht zwar bis max. 1920 x 1200 Pixel aber da ist nen qualitativ hochwertiges Kabel schon Pflicht und dann muss die Graka auch noch schön ackern ...

warum glauben Leute eigentlich immer das veraltete hardware immer alles können muss ?

ich denke mal dein notebook ist überfordert ,wenn es schon so alt ist .

Zurück
Oben