brauche Ideen für kleine Spielchen (für Straßenfest)

wasd123

Lt. Commander
Moin!

Ich muss demnächst für unser Straßenfest ein paar Spielchen organisieren.
Anhand der Leistungen wird dann ausgewertet, wer im Jahr darauf das Fest auszurichten hat (jaaa - wir haben letztes Jahr verloren^^)

Jetzt suche ich nach ein paar Ideen. Beim letzten Straßenfest wurde sowas wie Dart, Ringe werfen und Schraubenmuttern stapeln gespielt.

Hat jemand ein paar nette Ideen, die nun ohne riesigen Aufwand realisiert werden können?

Sachen, die immer für jung sowie auch alt funktionieren, sind z.B. Eierweitwurf (mit Auffangen des "Mitspielers" auf der anderen Seite ^^) ... natürlich rohe Eier! ;)

Alternativ Eierlauf, also mit rohem Ei auf einem Löffel.

Tauziehen, Torwandschießen, Boccia (finde ich persönlich großartig), Teelichter mit Supersoaker ausschießen, Zielspucken mit Kirschenkernen in Ringe auf dem Boden oder mit nem Strohhalm und Papierspuckekügelchen auf ne Zielscheibe...

Es gibt doch tausende Sachen :) Sei kreativ und alles, was deine Mitmenschen weder gefährdet, noch die nähere Umgebung in irgend einer Art lärmtechnisch unnötig belästigt, sei erlaubt!

EDIT:
Schau mal hier vorbei.

Cya, Mäxl

Bierpong, kann man auch ohne die "Bestrafung" spielen
Spikeball (googlen)
Flunkyball - ebenfalls ohne Alkohol möglich ;)

Torwandschießen. Lässt sich aus Holz und mit bisschen Werkzeug super leicht selbst bauen.

Schach wäre auch mal was.

Grüße

Dosenwerfen finde ich immer sehr lustig und spaßig. Perfekt für ein Straßenfest. Ansonsten kann man noch 'nageln'. Holzbrett nehmen, Nägel rein. Wer es schafft seinen Nagel mit den wenigsten Schlägen ins Holz schlägt, der hat hat gewonnen.

Jo, Dosenwerfen ist tatsächlich noch ne gute Idee. An Nageln habe ich auch schon gedacht. Ebenso an Mini-Tischbilliard. zB bis 3 Versuche ohne das man eine Kugel versenkt hat und dann zählen wieviele man geschafft hat

Oh ja. Mini Tischbilliard ist glaube ich auch sehr lustig. Ein Schätzspiel ist glaube ich auch cool. Ein Glas voller Gummibärchen oder Ähnliches, jeder kann einen Tipp abgeben. Name und Tipp kommen in einen Topf und der der am Besten geschätzt hat gewinnt. Der Schlechteste verliert.

Zurück
Oben