coolwaterman
Cadet 2nd Year
Hi
Also ich möchte mir bald ein neues System zulegen,bin aber was Hardware betrifft nicht 100% up to Date!
Das System sollte für alles eingesetzt werden[Spiele/Dvd/Office etc.] wobei jetzt kein Highend Gaming Pc enstehen sollte,also eher mit Graka bis 200Euro.
Ich zähle mal auf was ich so gedacht habe und ihr könnt ja noch optimieren,wo es euch einfällt,aber bitte mit Begründung!
Mobo: Abit AN8 ultra oder Sli (Abit Fan! jetzt noch Nf7s)
Prozzessor: Opteron 146(Wegen 10er Multi u. 1mb L2)
Cpu Kühler: Thermaltake Pipe 101 + 92mm Enermaxx regelbar
Speicher: Crucial Balistix Tracer DDR500 1GB
Graka: Connect 3D Gto oder 6800GT/GS [Sollte nicht zu lang sein w.chieftec)
HDD: 2mal Hitachi T7k250 ca 2x80Gb im Raid 0 gibt es w. mit NCQ?
NT: Tagan easycon 480W ATX 2.0
Habe noch 2 7k250 a160gb die ich dann entweder als Raid 1 laufen lasse,oder einzeln bzw. eine als portabele missbrauchen werde.
Das system sollte um die 2500Mhz laufen 10x250 aber mit schnellen Timings und mit Standard Vcore +- 0.1Volt da LUKÜ.
Was meint Ihr?
Danke schon mal
Colli!
Hab grade noch ein wenig gesurft und den hier gefunden:http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAIDNK&
Was ist davon zu halten?
NT ergänzt
Also ich möchte mir bald ein neues System zulegen,bin aber was Hardware betrifft nicht 100% up to Date!
Das System sollte für alles eingesetzt werden[Spiele/Dvd/Office etc.] wobei jetzt kein Highend Gaming Pc enstehen sollte,also eher mit Graka bis 200Euro.
Ich zähle mal auf was ich so gedacht habe und ihr könnt ja noch optimieren,wo es euch einfällt,aber bitte mit Begründung!
Mobo: Abit AN8 ultra oder Sli (Abit Fan! jetzt noch Nf7s)
Prozzessor: Opteron 146(Wegen 10er Multi u. 1mb L2)
Cpu Kühler: Thermaltake Pipe 101 + 92mm Enermaxx regelbar
Speicher: Crucial Balistix Tracer DDR500 1GB
Graka: Connect 3D Gto oder 6800GT/GS [Sollte nicht zu lang sein w.chieftec)
HDD: 2mal Hitachi T7k250 ca 2x80Gb im Raid 0 gibt es w. mit NCQ?
NT: Tagan easycon 480W ATX 2.0
Habe noch 2 7k250 a160gb die ich dann entweder als Raid 1 laufen lasse,oder einzeln bzw. eine als portabele missbrauchen werde.
Das system sollte um die 2500Mhz laufen 10x250 aber mit schnellen Timings und mit Standard Vcore +- 0.1Volt da LUKÜ.
Was meint Ihr?
Danke schon mal
Colli!
Hab grade noch ein wenig gesurft und den hier gefunden:http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAIDNK&
Was ist davon zu halten?
NT ergänzt
Zuletzt bearbeitet: