Brauche mal Expertenrat zu neuem Sys

coolwaterman

Cadet 2nd Year
Hi
Also ich möchte mir bald ein neues System zulegen,bin aber was Hardware betrifft nicht 100% up to Date!
Das System sollte für alles eingesetzt werden[Spiele/Dvd/Office etc.] wobei jetzt kein Highend Gaming Pc enstehen sollte,also eher mit Graka bis 200Euro.
Ich zähle mal auf was ich so gedacht habe und ihr könnt ja noch optimieren,wo es euch einfällt,aber bitte mit Begründung!

Mobo: Abit AN8 ultra oder Sli (Abit Fan! jetzt noch Nf7s)

Prozzessor: Opteron 146(Wegen 10er Multi u. 1mb L2)

Cpu Kühler: Thermaltake Pipe 101 + 92mm Enermaxx regelbar

Speicher: Crucial Balistix Tracer DDR500 1GB

Graka: Connect 3D Gto oder 6800GT/GS [Sollte nicht zu lang sein w.chieftec)

HDD: 2mal Hitachi T7k250 ca 2x80Gb im Raid 0 gibt es w. mit NCQ?

NT: Tagan easycon 480W ATX 2.0

Habe noch 2 7k250 a160gb die ich dann entweder als Raid 1 laufen lasse,oder einzeln bzw. eine als portabele missbrauchen werde.

Das system sollte um die 2500Mhz laufen 10x250 aber mit schnellen Timings und mit Standard Vcore +- 0.1Volt da LUKÜ.

Was meint Ihr?
Danke schon mal
Colli!

Hab grade noch ein wenig gesurft und den hier gefunden:http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAIDNK&
Was ist davon zu halten?
NT ergänzt

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
kann man so zusammenbauen, die speicher sind gut, 2x 1 GB wären besser, wenn du schon 2048 Cache hast, und die grafikkarte würde ich noch mal überdenken, ob du nicht besser ne 78er reinsteckst.
is halt ne preisfrage.

coolwaterman schrieb:
Das system sollte um die 2500Mhz laufen 10x250 aber mit schnellen Timings und mit Standard Vcore +- 0.1Volt da LUKÜ.
bei den setings würde ich auch eher zu ner geforce 7 greifen!
ansonsten wüde sich das ocing nicht lohnen, wenn die graka ausbremst

den speicher von alternate würde ich nicht nehmen!
zu teuer und wenn du eh nur bis 250MHz gehen willst ... :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Nee.eine 7800Gtx ist mir zu teuer.Ich kann ja die Connect wieder rauswerfen,wenn die 7800 erschwinglich ist.Alternativ würde noch eine 6800 Ultra gehen,aber bis die bei so 200Euro angekommen ist das dauert.Ich Glaube,das die 7800er zu lang ist für mein CS-601.Die kommt bestimmt an meine HDD

Von 2Gb halte ich jetzt noch nichts.Wenn sich mal DDR2 etabliert hat,dann werden die Preise für DDR fallen und dann schlage ich zu.

Schaffen die Tracer 2,5/3/3/8 bei 250Mhz und was machen die bei 270Mhz oder geht das nicht mehr.Wieviel volt muss man den geben?
Ich wollte dann Speicher und Fsb 1:1 laufen lassen.

Lg Cooli

wenn du wirklich 1:1 laufen lassen willst wirst bei 2GB nicht um die speicher kommen, die ich hab :rolleyes:
is halt ne teure variante
1GB speiche gibt es natürlich günstiger, da gibt es mehrere, die das schaffen.

aber ich will doch nur 2x512.Die Tracer gibbet doch auch in 512MB,oder?Müssten so um die 174 liegen!

Zurück
Oben