Brauche mal ne Info von AMD X2 Usern

maddccat

Ensign
Hallo,

ich bräuchte bitte mal die Info von einigen X2 Besitzern. Ihr braucht nur eben in die Systemsteuerung in den Ordner Verwaltung gehen und dort die Ereignisanzeige aufrufen.

Wenn ihr dann auf System klickt und ihr rechts runterscrollt, seht ihr auch so 10 mal am Stück
die Warnung Disk (gelbes Ausrufezeichen). Beim Anklicken steht dann da etwas mit Fehler beim Schreiben der Auslagerungsdatei?

mfg und dickes Thx

maddy

AW: Wichtig: Brauche mal ne Info von AMD X2 Usern

nein. habe keinen einzigen solchen fehler.

Denke auch nicht, dass sowas am X2 liegen sollte. Ich hab bspw. keinen - und trotzdem massig Fehler :D (zwar andere als du, aber merken tu ich davon auch nichts)

Gauder schrieb:
Denke auch nicht, dass sowas am X2 liegen sollte. Ich hab bspw. keinen - und trotzdem massig Fehler :D (zwar andere als du, aber merken tu ich davon auch nichts)

Ich vermute schon, dass es am X2 liegt weil ein Bekannter mit ansonsten komplett anderen Komponeten die gleichen Fehler hat. Außerdem habe ich einen komplett neuen Rechner bekommen und das Problem noch immer. Trotz allen aktuellen Treibern, Windows, Bios...

:(

Jo habe auch solche Fehlermeldungen :) und auch Fehler (Rotes X) über meinen nicht vorhandenen Parallelen anschlusses :) habe den im Bios deaktiviert ..

Denke also liegt mal nich an einem X2 ..sondern scheint irgendwie normal zu sein ...

hoffe ich jedenfalls :D

greez

Ochmöönsch

maddccat schrieb:
die Warnung Disk (gelbes Ausrufezeichen). Beim Anklicken steht dann da etwas mit Fehler beim Schreiben der Auslagerungsdatei?
Und was hat die Auslagerungsdatei mit dem X2 zu tun?
Wahrscheinlich ist auf deinem Computer die Auslagerungsdatei deaktiviert oder zu klein eingestellt (möglicherweise, weil jemand aufgrund der 2 GB Ram der irrigen Ansicht war, der Auslagerungsspeicher sei nicht notwendig).

Also ein Gelbes Zeichen ist nur eine Warnung. Warnungen sind ja erstmal nichts schlimmes, sondern fordern dich nur auf, zu handeln BEVOR noch was passiert.

Außerdem könnte es hilfreich sein, wenn du überhaupt mal postest, was denn in der Warnung drinsteht. Mit Fehlernummer und allem drum und dran...wie sollen wir sonst Support leisten?

Am X2 liegt es nicht... dachtest du du hättest einen Hardware Bug gefunden?? :-))

Gruß

maddccat schrieb:
die Warnung Disk (gelbes Ausrufezeichen).

Diese Fehlermeldung weisst Dich darauf hin das Windows ein Problem hatte, zum Zeitpunkt des Eintrages auf die entsprechende Datei zuzugreifen.
In Deinem Fall heisst das das die Auslagerung in die Auslagerungsdatei schief gelaufen ist.

Die Ursachen können vielfältig sein, z.B. hattest Du zum entsprechenden Zeitpunkt nicht genügend freien Speicher auf der Partition (kann passieren wenn Du keine feste Grösse für die Auslagerungsdatei reservierst) Abhilfe hier rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Erweitert --> Systemleistung --> Erweitert -->
Virtueller Arbeitsspeicher und dann für min und max die gleiche Grösse eingeben.
Über eine sinvolle Grösse gibt es soviele Meinung wie Windows User also ausprobieren was passt.

Oder es besteht ein Treiberproblem, d.h. der Treiber konnte (aus welchem Grund auch immer) nicht auf die HDD zugreifen. Überprüf mal den Gerätemanager, ob alles in Ordnung ist und besorge Dir aktuelle Chipsatztreiber.

Häufig findet sich dieser Fehler auch bei HDD´s mit defekten Sektoren, Abhilfe wäre hier Start-->Ausführen-->CMD-->ok-->chkdsk c: (oder eine andere Partition) /v /f /r.
Wenn das nichts hilft darauf einstellen das vielleicht doch etwas mehr beschädigt ist.

Gruß
das_ICH

Diese Fehlermeldungen hatte ich auch mal. Liegt aber net an der CPu sondern an Windows/Chipsatz-Treiber. Ich habe mal mein Windows neu gemacht, Nforce Chipsatztreiber drauf und Auslagerungsdatei ausgeschaltet und jetzt funktioniert alles.
*ach ich vermisse die guten alten Intel Zeiten wo ich nie solch komische Probleme hatte*

Fakten mal in Kurzform:D

-Das System ist brandneu
-240GB freier Speicher sollten reichen
-keine Treiberkonflikte
-Treiber wie geschrieben aktuell
-Festplatte hab ich schon umgetauscht, waren beide i.O. laut tools (ink. das des Herstellers)
-Auslagerungsdatei hat ne feste Größe 2 - 4 GB, auch anderes schon probiert

Fehler Nr. 51: Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\D.

maddccat schrieb:
Ich vermute schon, dass es am X2 liegt weil ein Bekannter mit ansonsten komplett anderen Komponeten die gleichen Fehler hat. Außerdem habe ich einen komplett neuen Rechner bekommen und das Problem noch immer. Trotz allen aktuellen Treibern, Windows, Bios...

:(

ich habe keinen einzigen fehler. ausser den einen, das mein logitech driver noch nicht installiert ist :D

Was ist denn dann nur los?:(

am x2 liegt es sicher nicht. ich habe auch einen und diese meldung nicht.

aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass es entweder am chipsatztreiber bzw. controllertreiber/raidtreiber (entweder der treiber selbst oder eine fehlerhafte installation) liegt und/oder an einer fehlerhaften verkabelung der laufwerke bzw. einer fehlerhaften konfiguration (jumper: master, slave, cable select). in seltenen fällen kann es sogar am laufwerk selbst liegen! nämlich dann wenn bestimmte befehle vom laufwerk nicht unterstützt werden. ging mir bei einem cd-brenner (sony irgendwas) mal so. als ich dma deaktiviert hatte, verschwand diese meldung. es wäre auch ein defektes laufwerk denkbar! --> diagnosetool des herstelllers mal laufen lassen.

so ich hoffe, dass du jetzt genug anhaltspunkte für eine fehlersuche hast.

im grunde ist diese meldung aber nicht weiter tragisch. es handelt sich um einen "timeout" beim lesen oder schreiben. der vorgang wird wiederholt und alles ist gut. daten gehen i. d. r. nicht verloren. windows warnt "nur" davor, dass dies einmal geschehen könnte ...

Leg mal die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition. Nach dem Neustart lässt du die Laufwerksfehlerprüfung einmal über die Partition laufen, wo die Auslagerungsdatei vorher lag.

Da einige Leute das Problem auch haben und ich das Ausmaß nicht einschätzen kann, bin ich eben vom Kaufvertrag zurückgetreten. Der Händler hatte seine zwei Chancen zum Nachbessern bereits da ich noch andere Probleme mit dem PC (Probs beim Booten, Bios hat Einstellungen vergessen) hatte und ich bin mir keines Fehlers bewußt. Beim ersten Nachbessern hab ich ja nen ganz neuen bekommen und der Fehler war dort auch vorhanden. In der Filiale konnte ich mit den Fehler an einem Ausstellungsmodell ebenfalls angucken:D Scheint also "Buggy by Design" zu sein.

Jedenfalls hab ich meine Kohle wieder und werd wohl noch ein paar Monate an meiner alten Gurke hier sitzen. Nur die Sig. muss ich wieder ändern^^

mfg

maddy

Zurück
Oben