brauche ne graka für barebone bis 100EURO

• Ersteller Ersteller h3@d1355_h0r53
  • Erstellt am Erstellt am
H

h3@d1355_h0r53

Gast
hey ich will morgen ne graka fürs barebone kaufen.
das barebone is ein p4 2,8 ghz, intel865p chipsatz und hat 512 333er ram.

wollte auf keinen fall mehr als 100 euro mit der bankkarte von meinem bruder ausgeben *fg*

habe mal das hier gefunden:

http://www.kmshop.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=4156&Shop=0

ich denke mal ne ati is besser als ne nvidia, da die nvidia heißer werden soweit ich weiß.

die karte muss unbedingt nen aktiv-kühler haben und sollte auf einen steckplatz passen und keinen weiteren mit in anspruch nehmen.
is auch egal obs ne se edition ist oder net.

was gibts sonst noch ? tips ?`

mfg

Verwendungszweck des Rechners

Hallo,
was soll denn mit dem Rechner gemacht werden?
Mit "SE" werden die Schmalspurversionen von Grafikkarten benannt. Sie sind in der Regel ein wirklich gutes Stück langsamer als die "normalen" Grafikkartenversionen.

Gruß
CChristian

bei dem preislimit würde ich mir eine normale radeon 9600 kaufen. die karte hat zudem einen passiven lüfter. ich hoffe der link zu e-bug geht, die 9600 von sapphire kostet dort zwischen 80 - 90 euronen.

Allerdings reicht dir natürlich eine "SE-Version", wenn du kein Zocker bist. Dann wiederum kannst du dir die R9600 komplett sparen und dir gleich ne günstige Graka a là R9200 oder FX5200 kaufen.
Ist eben, wie mein Vorredner eben schon bemerkte, alles eine Frage, was du mit dem guten Stück vorhast....

Wenn er schon eine Grafikkarte für 100€ haben will dann sollte es schon eine gute sein um damit zu spielen. Außerdem, wer SE kauft hat nicht mehr alle Tassen im Schrank ( 64Bit Speicherinterface ). Da würde ich lieber gleich auf Intel Extreme Graphics 2 setzen. Die Radeon 9600Pro allgemein ist sehr zu empfehlen.
Du hättest noch die Möglichkeit eine Geforce FX 5700 zu kaufen, aber die Radeon 9600Pro ist allgemein schneller.

dankeschön.
hab mir also die 9600pro geshoppt. wie gesagt passivlüfter wollte ich keinen. se weiß ich was das ist :) und fürs barebone isses egal.

was wir mit dem barebone machen weiß ich selber noch net. haben beide nen p4 3 ghz und alles in allem viel zu viel technik auf kleinem raum *fg*

aber für lans isses praktisch :)

h3@d1355_h0r53 schrieb:
aber für lans isses praktisch :)

-> also auch zum zoggn! Dann hast du die richtige Wahl getroffen! Die hätte ich dir nämlich jetzt auch empfohlen :p

*Viel Spass damit*