brauche neue In-Ears 30-1XX€ :)

ZacHarT

Ensign
Hallo CB'ler,

meine Sennheiser CX 300-II Precision sind kaputtgegangen ( selber schuld )

brauche jetzt neue und kann mich net so wirklich entscheiden welche es nun werden, die selben oder etwas besseres :)

Ich würde schon gerne etwas mehr bass haben als die Sennheiser CX 300-II Precision in Verbindung mit meinem Android Handy mit der PowerAMP Player app schaffen. In der ich den Bass höher stellen konnte :evillol:.
Bei manchen* Lieder übersteuern die und knarzen beim bass, da hilft dann Ton leiser oder bass regler leicht runter stellen....

Hat hier jemand schon die Sennheiser CX 300-II Precision und andere angehört und könnte mir helfen :D ?

hab mir die mal angeguckt, aber ich weiß einfach net :\ gibs ja auch noch so viele andere ...
Logitech Ultimate Ears TripleFi 10 - sollen nicht so starken bass haben :P ka
Denon AH-C710 - relativ basslastig abgestimmt

mitte und hochton sollten weiterhin noch getroffen werden, nicht das alles sich nach bass anhört :X

kann auch sein das meine Sennheiser CX 300-II Precision auch net so bombe sind in mitte und Hochton :D

Gruß

die Beyerdynamic die du mir empfiehlst solln ja nach Kudenrezessionen in Amazon aber weniger bass haben oder weniger Druck als die X300 mhhh

Das mit dem Bass ist relativ. Du musst bedenken, das zuviel Bass erstens den Sound zermatscht und zweitens schädlich fürs Gehör ist (noch schädlicher als In Ears ohnehin schon sind auf lange Sicht). Bass ist nicht alles. Ausgewogenheit ist eher ein Qualitätsmerkmal. Die Beyerdynamic haben definitiv genug Bass. Davon nicht blenden lassen. Bass ist kein Qualitätsargument. "Druck" haben die in der Preisklasse Alle....ist halt nur die Frage was dem Gehör zuträglicher ist. Und da sind die Beyerdynamics sicher in der Preisklasse ganz oben dabei...mit gutem Sound.

Oder anders: Ich habe die Dinger sogar schon als Hörer für In Ear Monitoring in meiner Coverband genutzt. Ich bin Bassist. Und glaub mir...die haben definitiv nicht zu wenig Bass. Es ist halt ein weitverbreiteter Irrglaube, das "viel Bass" gleich mit "gutem Sound" gesetzt wird.

Mittlerweile bin ich auf Sennheiser umgestiegen...auch aus Eigenverschulden die Dinger beschädigt. Habe mir die Ohrplugs nun aber individuell giessen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich selbst hab ja die kleinen Denon hier: Denon AH-C452 und finde von all meinen getesteten In Ears sind diese mit Abstand die Besten.

Denke da wirst du mit den Großen nichts falsch machen. Achja kurz zum Klang, er ist extrem klar, hat sehr guten Bass, aber dieser Übertönt nicht den Sauberen Klang.
Aber evtl ist dir der Klang schon zu Penedtrant klar. Mir gefällt es allerdings sehr gut. Bei weitem Besser wie meine zuletzt gehabten Senheiser CX-400 II...

Alternativ kannst du dich mal bei den Xears umsehen, die würden mich mal interessieren was diese so drauf haben...

Man darf auch den persönlichen Geschmack bei solchen Dingern nicht vergessen.

würde mir mal die "Klipsch S4" angucken gibts um die 50€ und sind echt super! Können auch mit richtig teuren mit halten, glasklare Bässe und satter sound

Ich habe auch besagte Sennheiser, der Bass ist bei denen alles andere als ausgewogen, sondern einfach zu laut. Die Hersteller machen das jedoch gerade bei Produkten mit einer hauptsächlich "jungen" Zielgruppe sehr gerne, da "viel Bass" gerne mit "gutem Klang" verwechselt wird. Ich würde bei meinen den Bass eher runterregeln als noch zusätzlich hochregeln, überhaupt sollte nicht viel rumequalizet werden, erst recht nicht mit dem Handy! Da ist es nicht verwunderlich, dass die Sennheiser übersteuert haben.

Ich habe hier recht gute Studiokopfhörer von AKG, die neutral abgestimmt sind, seitdem weiß ich, was "klare" Bässe sind und wie sie klingen können, deshalb klingen die In-Ears für mich nur noch nach Gematsche. :(

Dass Hörgewohnheiten jedoch unterschiedlich sind und nicht jeder einen möglichst "ausgewogenen" klang will, ist natürlich auch klar. Müssen es unbedingt In-Ears sein, oder sind auch normale Kopfhörer für dich in Ordnung?

Hab sony xbr 700 am pc und nen teufel dolby 5.1. Brauch halt was kleines für unterwegs, was ina jacken tasche passt, doch gerne nur inears, mhh

Die Xears Tm5 sind besser als die Sennheiser CX400 und kosten nur 30 Euro mit dem klngfuzzis Gutschein. Falls du 1-2! Wochen warten kannst kommt auch noch ein review von mir.

miccellomann schrieb:
Das mit dem Bass ist relativ. Du musst bedenken, das zuviel Bass erstens den Sound zermatscht und zweitens schädlich fürs Gehör ist (noch schädlicher als In Ears ohnehin schon sind auf lange Sicht). Bass ist nicht alles. Ausgewogenheit ist eher ein Qualitätsmerkmal. Die Beyerdynamic haben definitiv genug Bass. Davon nicht blenden lassen. Bass ist kein Qualitätsargument. "Druck" haben die in der Preisklasse Alle....ist halt nur die Frage was dem Gehör zuträglicher ist. Und da sind die Beyerdynamics sicher in der Preisklasse ganz oben dabei...mit gutem Sound.

Oder anders: Ich habe die Dinger sogar schon als Hörer für In Ear Monitoring in meiner Coverband genutzt. Ich bin Bassist. Und glaub mir...die haben definitiv nicht zu wenig Bass. Es ist halt ein weitverbreiteter Irrglaube, das "viel Bass" gleich mit "gutem Sound" gesetzt wird.

Mittlerweile bin ich auf Sennheiser umgestiegen...auch aus Eigenverschulden die Dinger beschädigt. Habe mir die Ohrplugs nun aber individuell giessen lassen.

Nur einmal als Einwurf zum Thema und auch nicht als großer Ausflug in die Psychoakustik. Ich bezweifel ganz stark, dass diese Kopfhörer jemals so starken Druck entwickeln können um im tieffrequenten Bereich gefährlich zu werden, wir reden hier von günstigen In-Ears und nicht Proberäumen oder Konzerten, was bringen die an dB SPL effektiv, was man sich dann auch noch freiwillig länger anhört? Da sind doch eher die klassischen Bereiche zwischen 2-5kHz diejenigen die das Gehör in Mitleidenschaft ziehen.

Ansonsten höre ruhig mal die Triple.fi 10 an, da du anscheinend (leider) eh klangtechnisch versaut bist, kannst du da im PowerAmp munter schrauben. Bietet ja EQ Einstellungen von -/+ 10 oder 15 db... Aber die liefern wenigstens von Haus aus schon gute Qualität

Hatte selbst schon die Senheiser CX-300 die CX-400 II die besagten Denon AH-C452 und andere InEars diverser Hersteller wie JVC und meist anderen billig schrott.

Und das Fazit ist, die CX-400 II sind gute InEars, vor allem für den Preis von aktuell ca 30 Euro. Aber die Denon haben mich am meisten Überzeugt von allen getesteten. Und 50 Euro sollten die jedem wert sein...

Und wenn du mal im Raum Leipzig bist, kannst du sie dir liebend gerne mal anhören...

Wie bereits gesagt, alternativ gibt es meines erachtens noch die Xears (frag mich aber bitte nicht welche, finde mich da selber nicht so ganz durch) bzw die Philips SHE9750 oder Pioneer SE-CL721. Sony und She sind nicht ganz so mein fall...

Ich hab wo anders einen Interessanten Beitrag gelesen..
ich Packs mal im Spoiler
Ich empfehle generell keine Mehrwege-BA-Treiber (wie im Triple.fi, da sind 3 BA Lautsprecher pro Kanal drin) am Smartphone, und wenn doch, dann nur mit einem Kopfhörerverstärker wie Fiio E6. Smartphones haben meistens Probleme die 3 BA Lautsprecher richtig anzutreiben und der Klang, der rauskommt ist dann richtig kacke.

Also entweder noch 25€ drauf für den Fiio und dann richtig hammer Sound haben oder sich mit etwas weniger zufrieden geben, dafür Geldbeutel schonen

Wie sieht das jetzt mit meinem Motorla Defy aus, hab ich dann damit evtl. Probleme ?
Wenn ich mich für die triple.fi 10 entscheide.

ich werfe mal als Freund der Marke und des Klangs die Marke Ultimate.Ears in den Raum. Und wenn es basslastig sein soll dann die UE Super.fi 5 Pro oder EB. Hatte die normalen und die waren absolute Spitze und jeden Pfennig wert.

Edit: was nützen die Super-High-End Inears wenn das Telefon den Klang nicht ausgeben kann? Der Soundchip im Defy (k.A. welcher verbaut wurde) muss auch alles richtig ausgeben können, damit die UE Triple.fi 10 das auch akustisch ausgeben und darstellen können - was nützen die 300 PS wenn der Motor bei 100km/h abriegelt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich betreibe unter anderem verschiedenen hochwertige Kopfhörer bzw. In-Ears an einem Desire HD und kann mich soweit nicht beklagen. Du wirst aber wohl um das Testen sonst nicht herumkommen. Hol dir die Kopfhörer und nutze sie am Handy und an einer anderen Quelle und wenn sie dir zusagen, behalte sie (egal, was andere vielleicht dazu sagen). In der Preisklasse kommst du meiner Meinung nach nicht um ein probieren herum.

Habe die Triple.Fi in Verbindung mit einem HTC Desire Z und kann mich ebenfalls nicht beschweren. Klang ist top und wirklich um Längen besser, als alles was ich davor hatte (Sennheiser CX300, Creative Aurvana, Phonak Audeo...). Weiß nicht, was da ein Kopfhörerverstärker groß besser machen soll. Mein MP3-Player von Cowon (iAudio 7) klingt auch nicht wirklich besser.

Zurück
Oben