Hallo,
Momentan habe ich in meinem PC 2x WD Green 500 GB drin.
Jetzt wird der Speicherplatz aber eng. Zusätzlich habe ich noch eine ext. 500 Gig Festplatte von Hitachi, diese wird aber nur zum mitnehmen von Daten benutzt, da kann ich also keine Daten dauerhaft drauftun.
Deshalb möchte ich jetzt gerne aufrüsten.
Mein Plan war es eine 1 TB Platte zu kaufenund einen externen Festplattenport. Dann würde ich die 1 TB Platte einbaune und eine 500er ausbauen als Sicherung für die wichtigsten Daten im Falle eines Stromeinschlags oder ähnliches was den ganzen PC zerstört... Diese würde ich dann in meine Schublade legen und nur rausholen wenn ich sie brauche.
Wird das so funktionieren?
wie sieht das mit der Lebensdauer der 500er Festplatte aus wenn sie in ner Schublade gelagert wird; braucht sie eine Hülle? (Gefrierbeutel, Tupperdose)
Und was für eine Festplatte ist denn die beste / günstigste?
Was für einen Festplattenport?
Oder gibt es eine ganz andere Lösung Lösung an die ich noch nicht gedacht habe.
Alles sollte so günstig wie möglich sein
Danke schonmal im Vorraus
PC FREAKY
Momentan habe ich in meinem PC 2x WD Green 500 GB drin.
Jetzt wird der Speicherplatz aber eng. Zusätzlich habe ich noch eine ext. 500 Gig Festplatte von Hitachi, diese wird aber nur zum mitnehmen von Daten benutzt, da kann ich also keine Daten dauerhaft drauftun.
Deshalb möchte ich jetzt gerne aufrüsten.
Mein Plan war es eine 1 TB Platte zu kaufenund einen externen Festplattenport. Dann würde ich die 1 TB Platte einbaune und eine 500er ausbauen als Sicherung für die wichtigsten Daten im Falle eines Stromeinschlags oder ähnliches was den ganzen PC zerstört... Diese würde ich dann in meine Schublade legen und nur rausholen wenn ich sie brauche.
Wird das so funktionieren?
wie sieht das mit der Lebensdauer der 500er Festplatte aus wenn sie in ner Schublade gelagert wird; braucht sie eine Hülle? (Gefrierbeutel, Tupperdose)
Und was für eine Festplatte ist denn die beste / günstigste?
Was für einen Festplattenport?
Oder gibt es eine ganz andere Lösung Lösung an die ich noch nicht gedacht habe.
Alles sollte so günstig wie möglich sein
Danke schonmal im Vorraus
PC FREAKY