Brauche neuen Logitech 2.1 z623 Lautsprecher Links

A.Dynamite

Ensign
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
210
Habe seit 2016 das Logitech 2.1 z623 und die Lautsprecher standen die ganze Zeit auf meinem Schreibtisch, also keine Gewalteinflüsse oder Sturze etc.pp. Wie auf den Bildern zu sehen ist das Teil total verschoben und die Membrane auch (Kracht und Knarzt nur noch, seit Monaten etwas, seit dem ich´s mir "angeschaut" hab, kann ich die Boxe gar nicht mehr anhören)...-keine Ahnung wie das kommt. Es wäre ja jetzt möglich das Teil ohne Gehüse, also nur den Lautsprecher neu zu kaufen, aber ich hab absolut keine Ahnung davon! Habe sämtliche Fotos mit Maßen gemacht und evt. habt ihr Tipps, welche ich wo bestellen kann, denn die Anlage ist super und hab nun nur die rechte Box und den Woofer.

Fotos von der Box
 
Wie wärs, wenn du mal den Logitech-Support anschreibst? - evtl. gibts da einzelene Ersatzteile, bzw. auch einzelne Boxen als Ersatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Hast du schon mal nach gebraucht Teile gegoogelt ? Ebay ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
Wenn du in den Specs die Impendanz herrausfinden kannst, sollte es auch ein von den maßen passender Speaker aus dem Zubehör tun. Habe selbst, auf diese weise einen defekten Satelliten-lautsprecher ersetzt.
So verzogen wie der Korb ist muss ich aber sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann das dies reine Schwerkraft war. Ich vermute schon einen Sturz vom Schreibtisch, der Schwere Magnet ist dann wie ein Hammerschlag.
Bei meinem angesprochenen Satelliten hatte es diesen ganz abgerissen, der ist aber auch von einem Hängeregal gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown und A.Dynamite
A.Dynamite schrieb:
Hab ich bereits. Logitech ist scheins ein Wegwerf Artikel.
Sind sehr viele Komplettsysteme, aber (fast) alle in der Preisklasse. Sieht für mich auch nicht so aus als ob eine Fliege den Korb verzogen hat ;).

Was ich an deiner Stelle nicht machen würde: Nur den einen Treiber gegen irgend etwas anderes tauschen. Entweder einen funktionsfähigen Treiber (z.B. aus defektem Set) besorgen oder zwei neue Treiber einbauen. Vermutlich werden das 8 Ohm Teile sein, wenn da ein halbwegs vernünftiger Tausch rein kommt dürfte das passen. Wunder darf man von diesen kleinen 1 Wege Teilen eh nicht erwarten.
 
iamunknown schrieb:
Sind sehr viele Komplettsysteme, aber (fast) alle in der Preisklasse. Sieht für mich auch nicht so aus als ob eine Fliege den Korb verzogen hat ;).

Was ich an deiner Stelle nicht machen würde: Nur den einen Treiber gegen irgend etwas anderes tauschen. Entweder einen funktionsfähigen Treiber (z.B. aus defektem Set) besorgen oder zwei neue Treiber einbauen. Vermutlich werden das 8 Ohm Teile sein, wenn da ein halbwegs vernünftiger Tausch rein kommt dürfte das passen. Wunder darf man von diesen kleinen 1 Wege Teilen eh nicht erwarten.
Hättest du mir da zwei Treiber, dann würde ich die beide tauschen.
 
Zurück
Oben