Brauche neuen Rechner

ecks0ne

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Gemeinde.

Ich bräuchte eure hilfe.
Und zwar möchte ich mir in den nächsten Tagen einen neuen Rechenr anschaffen. Allerdings blicke ich bei den ganzen neuen Prozessor-Typen absolut nicht durch.

Zur Zeit habe ich noch einen P4 2,8 ghz, 1024 mb ram, fx 6600 gt und nen standart msi motherboard.

Diesen habe ich mir schonmal zusammen gestellt:
Intel Pentium 4 E6400, 1024 MB DDR 2 PC667, 7600GT 256MB PCI-EXPRESS, ASROCK 775DUAL

und diesen:
AMD Athlon64 X2 4200+ Soc.AM2, 1024MB DDR 2 RAM PC 667, 256MB GEFORCE 7600 GT PCI-EXPRESS, MSI K9N NEO-F NFORCE 550

Ich benötige den Rechner für Fotobearbeitung, zum Setzen von Flyern etc. und zum Spielen.
Wäre super wenn Ihr mir sagen könntet, was ich für einen rechenr benötige.

Iweviel bist du denn bereit darin zu investieren :)
(bitte beantworten)

Für Fotoarbeiten und Spielen evtl. eine ATI der Bildqualität wegen.
Da du warscheinlich Pohotshop zur Bildbearbeitung nutzt, wäre die neue Prozessorgeneration von nutzen .. da reicht ein C2D e6300.

Hi

Also erstmal denke ich du meinst den Core 2 Duo E6400. ;)
So nen P4 gibts nämlich nich. :)

Aber ansonsten sind beide PCs nich schlecht für deinen Gebrauch.
Sind beide gute Zock-PCs und auch zur Grafikbearbeitung zu gebrauchen.

Ich persönlich rate dir zum AMD, aber nich, weil der besser is, sondern weil ich ein AMD Fanatiker bin.

Der Intel is auf etwa dem gleichen Niveau, vllt sogar ein bisschen besser.

Aber beide Systeme sind ok.

Gruß

Der intel ist ganz klar schneller. Der E6300 (würde es btw auch tun) ist etwa X2 4600+ niveau der E6400 etwa 5000+.
Beim MB würde ich aber keinesfalls das asrock nehmen sondern noch etwas für ein Asus P5B drauflegen.
Graka hättest du mit einer etwas teureren 7900GS (~180€) deutlich mehr power. Aber das ist natürlich ne Budget frage - wie teuer darfs denn insgesamt werden? (inkl. oder exkl. gehäuse nt usw?)

Alternativ-Board: GigaByte 965P-DS3

Zurück
Oben