Brauche noch'n Monitor ;-)

Xarxarus

Lieutenant
so, nach geschaffter Konfi fehlt noch ein Monitor.
Was ist besser, 20 oder 22 zoll? Und wenn ja, welchen soll ich nehmen?
ich habe schonmal mit dem "LG L227WTP-PF 22 Zoll TFT Monitor DVI" geliebäugelt....
Wäre ganz cool mal eure Meinung hierzu, zu hören
:)

achja, falls das wichtig is, die graka is die hd 5850 ;-)

edit:
Der Monitor sollte so um die 150€ kosten
der lg kostet i-was mit 160€

Zuletzt bearbeitet:
schau mal bei prad.de vorbei und such dir was aus

hab ich ja schon, aber ich werde von der schieren anzahl von Monitoren erschlagen....

Kommt drauf an, was du machen willst. Zum Zoggen ist der von dir genannte LG sicherlich sehr gut geeignet, wobei ich schon eher zu 24" tendieren würde, wenn deine Hardware das mitmacht.

Wenn's eher Multimedia sein soll, dann eventuell den HP w2408h.

Steht auf Prad in der Kaufempfehlung. ;)

wenns ein 24" zöller werden soll dann kann ich wärmstens den Samsung T240 empfehlen.
Spiele selbst diverse Spiele mit dem Monitor und bin einfach nur begeistert ;)

also der Monitor, wird hauptsächlich zum zocken benutzt, aber ist es nich so: je größer der Monitor, desto "schlechter" die spiel quali?

Ich wurde auch erschlagen. Ich suchte auch einen 22". Bin auch in dem Alter :D

Welchen ich jetzt habe, steht in meiner Signatur. Und warum... du brauchst nur Googlen. Das Teil ist der Hammer. Platz ohne Ende dank hoher Auflösung und super Bildqualität, ich bin erstaunt. Er hat übrigens abschaltbares Overdrive und sogar einen HDMI Anschluss. Allerdings muss man BrightView etwas mögen. Jedoch bin ich wie gesagt sehr positiv überrascht.

Fragesteller:) schrieb:
je größer der Monitor, desto "schlechter" die spiel quali?

Nur wenn du aus Mangel an Leistung aufgrund der hohen Auflösung die Details reduzieren musst, wenn du potente Hardware hast, die 1920x1080 schafft, dann sieht das Game sogar besser aus. ;)

Und zwar extrem. Aber ich muss sagen, die heutigen bzw. meiner Interpolieren auch sehr gut. Ich spiele mit meiner Onboard Graka Burnout Paradise in 1440x900, das ist aus 50 cm Entfernung kein Unterschied zu 1920x1080, sieht halt etwas... weicher aus.

schon, aber der is mir ein bissl zu teuer......
Ergänzung ()

hmm, naja aber gibt es denn auch genaue vorschläge (um die 150€)?
*nerv*

Ich habe 175 bezahlt. Und er ist Full-HD. Musst du wissen. Meine nächste Alternative wäre der LG gewesen. Mir wär das vom Platz zu wenig, wenn ich beide nebeneinander hätte.

könntest du mir nochmal die genaue beschreibung von dem Monitor geben
(die die ich meine, kostet über 800€....
thx

Acer Predator G24

• 23.6"
  • MAX Auflösung: 1920x1080
  • Anschlüße: VGA, DVI, HDMI

Wird in Verbindung mit einer GeForce GTX 280 genutzt.

Gutes Preis / Leistung Verhältnis, Achtung gewagtes Design.

Habe Listenpreise von 235€. - Übersteigt allerdings etwas deinen Rahmen, hängt aber auch davon ab, ob du Qualität willst.

joar eig. ein bissl zu teuer >.<
aber thx....
wenn das mit dem von X1800er klappt, dann wäre ich zufrieden und sonst nehme ich wahrscheinlich den LG L227WTP-PF 22 Zoll TFT Monitor DVI
;)
Ergänzung ()

thx, aber allein von den werten her, is doch der LG besser, oder?
aber der HP hat nen HDMI Ein/-Ausgang....

Ja die Werte sind nen bisschen unwichtig, da sowieso alle geschummelt...

199 ist die UVP..., bei neckermann ist er lieferbar bzw. innerhalb von 3 Tagen hatte ich ihn und er kostet nur 175.

Ich kann auch ein Foto von dem Ding machen. Schreibs mir per PM. Aber die Farben, Kontraste und das Bild ist der Hammer. Hätte ich nie geglaubt, das sooo viel in Blu-Ray sein kann.

Und wie bereits gesagt: am LG wäre mir zuwenig Platz, weil der geringere Auflösung hat. Ich habs ausprobiert und wurde positiv überrascht. Probiers auch aus, es lohnt sich. Ich will ihn nicht mehr hergeben.

Wie wärs mit einem BenQ G2220HD ?? HAt Full HD auflösung und kostet ungefair 160€ oder weniger.

hm, ich fühle mich hin-und hergerissen:
entweder der LG oder der Samsung....
naja ich werde es i-wie schon entscheiden :D
thx für die Vorschläge ;)

~close~

Zurück
Oben