Brauche Notebook!

matt190

Cadet 4th Year
Hallo liebe community!

Da ich in naher Zukunft, wegen meiner Ausbildung an board eines Containerschiffes gehe, ein gutes Notbook brauche, wende ich mich an euch.
Wie gesagt ANFANGE Ausbildung zu machen d.h. ich habe nicht soo viel Köhlen zur verfügung.

Ich dachte da so an 1000-1200€

Das Ding soll dazu dienen mir die eventuelle Langeweile zu vertreiben, ich Zocke natürlich gern und das soll natürlich einigermaßen drin sein. ( ja ich weiss in dem preislichen Rahmen ist es schwer) dann noch etwas musi machen, bissl multimedia halt. Akkuleistung ist nicht so wichtig, wichtig ist auf jeden fall Stabilität und Funktionalität.
mein Kumpel hat so ein Fujitsu Siemens und der muckt, wie ich finde, ganz schön oft--> hab ich natürlich keine Ambitionen zu.
Hab Ihr besonders gute Erfahrungen mit einer Marke? sorry kenne mich mit Books nicht so aus.

Denke mal das da ein C2D wohl drin sein müsste + eigenstänige Graka, schön wären noch 2 GB Ram ;)

ach ja 15/15,4" wären ok

gReeZ matt

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach nem Asus an. Guck mal auf notebooksbilliger.de (oder einem anderen tollen Notebook-Shop) dir die Modelle an. Da bekommst du nen Turion mit eigener Go 7600 mit Glare-Display. Damit solltest du zocken können, und auch deine Multimediasachen machen können. Preis/Leistung ist da ganz ok.
FSC sind meist etwas preisgünstiger, weniger für Spieler ausgelegt. Samsung und Sony sind recht teuer, da wirst du wohl für den von dir gewünschten Preis nichts passendes finden. Lenovo (ehemals IBM) bietet tolle Arbeitsnotebooks, also auch weniger für dich. Denke Asus ist da für dich ideal!

Zurück
Oben