Brauche offenen Pendanten zum 770 ger.

horvath

Banned
So hallo ich suchen nen offenen Kh für mehr bühne will aber den bass nicht missen (dt 770 hab ich als geschlossenen), logische Schlussfolgerung wäre der 990 ger, aber ich wollte mir mehr meinungen einholen :).

Dt880-zu langweilig für mich zwar sehr gute details aber der letzte schliff fehlt
Akg 701 grossartige Bühne aber ja ohne bass ne ne :) (ist zwar besser zum orten usw, aber ich will spasshören und nicht K/D geil spielen auf gut Deutsch) :D

Jetzt wollte ich wissen welche ihr mir da vorschlagen könnt ? Zum probehören.

Ich helfe gerne ABER entweder habe ich Restalkohol intus oder ich kann kein Deutsch mehr.

So hallo ich suchen nen offenen Kh für mehr bühne will aber den bass nicht missen
ist zwar besser zum orten usw, aber ich will spasshören und nicht K/D geil spielen auf gut Deutsch

Kannst du das noch mal auf Deutsch schreiben?

hab in nem laden auch zuerst den 770 probegehört und dann den 990. für mich war der 990 genau richtig hab aber auch nicht viel mehr zum vergleichen. vielleicht noch die empfehlung von superlux aber der spielt in einer anderen preisklasse.

interessant wäre vielleicht auch noch dieser eine von audiotechnika.

Tux schrieb:
Ich helfe gerne ABER entweder habe ich Restalkohol intus oder ich kann kein Deutsch mehr.

Kannst du das noch mal auf Deutsch schreiben?

Ich suche nen offenen Kopfhörer weil die ja mehr Bühne bieten als ein geschlossener, aber da ich den DT 770 als geschlossenen verwende, will ich beim offenen den Bass nicht vermissen müssen , verstehst jetzt :).

Klar hat ein Akg k 701 ne sehr gute Bühne aber mmn einfach Langweilig. Wenn ich Bf4 zocke soll es auch krachen.Mit dem Akg habe ich schritte gehört obwohls echt heftig abging was einfach unrealistisch rüberkam.
Ergänzung ()

evilnear schrieb:
hab in nem laden auch zuerst den 770 probegehört und dann den 990. für mich war der 990 genau richtig hab aber auch nicht viel mehr zum vergleichen. vielleicht noch die empfehlung von superlux aber der spielt in einer anderen preisklasse.

interessant wäre vielleicht auch noch dieser eine von audiotechnika.

Superlux wär ein absoluter Downgrade :D.

Will einfach nen Offenen Kopfhörer mit schmackes.

Einen offenen Kopfhörer mit dem Bass eines DT 770 wirst du nicht finden. Selbst ein Fidelio X1, der als sehr bassig gilt, hört sich unten rum schlanker an als die meisten geschlossenen Kopfhörer.

Probier mal den geschlossenen NAD VISO HP50. Der klingt schon sehr offen für einen geschlossenen KH.

Also zum Zocken hätte ich jetzt auch einen AKG oder DT 880 empfohlen. An die natürlichen Bässe muss man sich erst einmal gewöhnen. Wenn du dann aber nach 1-2 WOchen wieder auf einen stark bassgesoundeten Hörer wechselst, hört sich dieser für dich unnormal an.

Mit der Zeit weis man die neutrale WIedergabe wirklich zu schätzen. :)

Deswegen ja ich benutze den dt 770 sowieso, deswegen sollen sie sich klanglich nicht so unterscheiden.

Dt770-Musik

Offener Kopfhörer - Film und Zocken .wobei der 770 mir beim Film schon sehhhhr gut gefällt.

Das ist mir klar das ich nen bass Kompromiss eingehen muss wenn ich nen offenen will.

Gewohnheitssache denke ich.
Hatte nen 880 und aus interesse nen DT-770 bestellt (diesen aber Privat weiterverkauft und nicht einfach zurückgeschickt) und hab mir nur gedacht "Was für eine unnatürliche Bassschleuder ist das denn?"
Ich habe mit dem DT-770 keine 10 Minuten hören können....

Der DT-880 kann es auch schon krachen lassen, aber in nem ganz anderen Maßstab als der DT-770.
Ich würde mir an deiner Stelle überlegen den vllt mal für ne Woche oder so als B-Stock zu ordern und danach zu entscheiden. ;-)

Würde ich auch. Der DT 880 hat schon ordentlich Punch, aber nur wenn auch was in der Aufnahme steckt.

Jo von thomann aus könnt ich ihn testen wenns ist.

Aber ist der 880 sozusagen ein Allrounder da ich ja, den Kh für alles benutze musik,film,zocken. :)

Bze wo würde ich denn 880 b stock am billigsten herbekommen ? ;)

Wie siehts bühnenmässig aus ?

Sind gleich 2 im B Stock, er einmal pro einmal edition ? Welchen würdest du empfehlen?

Ich tendiere eher zum Pro.....

Zwischen b stock und neu liegen 11€, welche Erfahrungen habt ihr mit B Stock? Bei Khs.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber die Edition! Die ist bequemer zu tragen. Mit Thomann und Amazon B-Stpck nie Probleme gehabt. Oft sieht man kaum, dass die schon jemand bestellt hatte.

Meinst du wegen Anpressdruck? Komme damit gut klar beim 770pro. ;) sonst gibts e keine Unterschiede oder?

Lesen tut man ja einiges

Ja, aber die DT 880 edition ist wirklich eine ganze Ecke besser und soll auch einen Tick besser klingen, wegen des anderen Anpressdrucks.

Meinte eher B-Stock zum Testen, damit nicht noch ein OVP Kopfhörer geöffnet und ggf. wieder zurückgeschickt wird.
Hatte nur nen 880 Edition, kann nichts im Vgl zur Pro Variante sagen.

Ich hatte mal gelesen die pro hätten 'mehr' bass wegen dem Anpressdrucks.

:D
Ergänzung ()

TPZ schrieb:
Meinte eher B-Stock zum Testen, damit nicht noch ein OVP Kopfhörer geöffnet und ggf. wieder zurückgeschickt wird.
Hatte nur nen 880 Edition, kann nichts im Vgl zur Pro Variante sagen.

So mach ichs :) eine wichtigefrage noch Spiralkabel geht gar nicht haben beide Varianten den oder nur der pro?

Dann werde ich den Edition bestellen so danke ich werde berichten, nach ner Woche proben. :) cheers Leute.

Könnte nen 600 ohmer neu für 190€ bekommen. Oder wäre der 250 sinnvoller.

Würde den Fiio E 17 verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben