Brauche Professionellen Rat zur anschaffung eines Neuen Computer

fabalou5

Newbie
Schönen Guten Tag Community,

Habe von freunden Empfohlen bekommen, dass das die beste seite sei um Professionellen Rat einzuholen.

Habe bis jetzt so best wie möglich versucht selber ein Computer zusammen zu stellen,
soll jedenfalls ein Gamer-Computer werden, Ich würde 1000- max.1500 € ausgeben.

Habe es bei http://www.mindfactory.de zusammen gestellt und weiß nicht ob es die Günstigste seite ist,
würde helfen wenn ihr mir einige seiten empfehlen könntet.

Meine momentane Liste:

-Intel Core i7 3770K 4x 3.50GHz So.1155 BOX
-Noctua NH-U9B SE2 AMD und Intel S1156,
-16GB G.Skill SNIPER DDR3-1600 DIMM CL9
-256GB Crucial m4 SSD CT256M4SSD2 2.5"
-3000GB Seagate Barracuda 7200.14
-LG Electronics CH10LS Blu-ray Combo SATA
-600 Watt Club 3D CSP-S600 Non-Modular 80+
-Asus P8Z77-V PRO Intel Z77 So.1155 Dual
-2048MB Asus GeForce GTX 660 Ti DirectCU II
-CoolerMaster HAF X Window Big Tower ohne

Danke schonmal im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen

fabalou5

Was sollen die Aufgaben des PC´s sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Pack das 1. Netzteil von Frank mit rein und dann den Rest den Frank dir aufgeschrieben hat.

Dein System hat so immernoch etwas Luft nach Oben, falls du doch noch zusätzliche Komponenten verbauen möchtest, vom Netzteil her.

Die 7950 ist durchaus wohl etwas besser geeignet.

Ob du 16GB Arbeitsspeicher brauchst, musst du für dich selber wissen. Ich habe 16GB drin, und bekomme es quasi nur voll wenn ich es wirklich erzwinge, oder lächerlich viele Anwendungen öffne und mehrere Spiele gleichzeitig.

Andererseits weiß man nie was die Zukunft bringt, habe auch schon Spiele gesehen, die laut Hersteller 5 oder mehr GB RAm haben wollen, immerhin hast du auf jeden Fall genügend Luft und brauchst dir nie Sorgen zu machen.

Ansonsten ist dein System okay, es gibt immer wen der was ändern würde.

Hi,

wie die anderen schon schrieben

lieber Intel Core i5-3570K und die gesparten 80 € in eine größere Grafikkarte stecken

sowie kleineres Netzteil 450-500 Watt

und 1x 8GB Riegel

Meine Händler sind in den letzten Jahren immer Mindfactory, Alternate oder Hardwareversand.de gewesen

gruß Daniel

An den richtigen Enden gespart ohne Leistungsverlust ergibt das:

CPU: Intel Core i5 3570K (200,-)
CPU-Kühler: Thermalright Macho-HR02 (30,-)
MB: Gigabyte GA-Z77 DH3 (80,-)
RAM: 1x8GB DDR3-1333-CL9 (35,-)
NT: 450W be quiet E9 (60,-)

@Grafikkarte:
Du solltest über eine ASUS DirectCU II HD 7950 (290,-) nachdenken. Ist bei FullHD gleichwertig z.T. dezent schneller, auf höheren Auflösungen hat sie den Vorteil des größeren Speichers. HD 7950 und GTX 660Ti nehmen sich preislich nichts.
Auf der anderen Seite: Welche Spiele willst du denn spielen?
Für Anno 1602 brauchst du keine HD 7950 ;-).
Ich spiele mit einer Gigabyte HD 7870 OC Windforce x3 das meiste aktuelle auf hohen bis sehr hohen Einstellungen.

@Laufwerk:
Wenn ich das richtig sehe, ist das kein Blu-ray Brenner, sondern ein DVD Brenner mit Blu-ray ReadOnly Combo. Wenn dir das reicht, ist das ok, wenn nicht, dann kostet der Blu-ray Brenner von LG keine 15,- mehr.

@Speicher:
HDD und SSD können so bleiben. Nimm erstmal 1x8GB, 16 oder mehr GB können Sinn haben, wenn du vorhast eine RAM Disk zu erstellen oder du anfängst Bilder zu bearbeiten/ Videoschnitte zu machen. 1x8GB nehmen sich zu 2x4GB nicht viel. Den Unterschied von 1333er RAM und 1600er RAM merkst du im Spiel nicht. Allgemein merkst du den Unterschied nicht, außer du greifst auf eine iGPU zurück.

@Case:
Geschmackssache, no comment.

Gruß

J.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Die Aufgaben sind spiele wie für Crysis 3, Starcraft 2, und Dota 2, also Hauptsächlich es soll ruckelfrei und ohne probleme funktionieren.

Gruß Fabalou5

Zurück
Oben