brauche Rat: Hauhalts-Notebook, beschränktes Budget

jensxp

Commander
Hallo Leute,

ich bin noch überhaupt nicht schlüssig was ich kaufen soll. Wir suchen ein notebook für unterwegs (Urlaub), und meine bisherigen Eckdaten sind:
- es muss schick sein (!), das ist mir wirklich wichtig (klingt komisch, ist aber so)
- gerne full HD, oder eben "nur" 1600x900
- Display ab 15"
- Windows 7 tauglich (also gerne ohne Betriebssystem, W8 tue ich mir nicht an)
- keine lahme Gurke
- Budget: 400,00 EUR (?)
- Anwendung: Office + Surfen, einfache Software wieFotobuch gestalten

Kann jemand mit diesen echt tollen Eckdaten etwas anfangen? :rolleyes:

Ich schaue mich schon die ganze Zeit nach einem gebrauchten Sony Vaio um, bin aber noch nicht fündig geworden. Und ob es noch Sinn macht ein Vaio zu kaufen ist auch fraglich ...

Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Das wichtigste hast du vergessen, das Budget und Einsatzzweck (Surfen oder Spielen).

Das wichtigste hast du vergessen, die Höhe des beschränkten Budgets. Heisst für unterwegs das es eine lange Akkulaufzeit haben soll?

Mann bin ich doof: Anwendung sind Office, Surfen, youtube, ein paar einfache Sachen wie "Fotobuch gestalten".
Lange Akkulaufzeit ist nicht sooo wichtig.
Ergänzung ()

Macbook Air wäre natürlich genau das, was ich als "schick" bezeichnen würde. Muss ja aber bezahlbar sein und es soll Windows 7 drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Jimrage, das sieht wirklich schon sehr ordentlich aus. Mich überrascht, dass lt. deinem link nur 10/100mbit Netzwerk zur Verfügung stehen, vielleicht ist das aber auch nur ein Fehler auf der Seite.
Was die technischen Anforderungen angeht (und auch Optik) ist das eigentlich das, wonach ich suche.