• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Brauche Rat wegen Online Shooter

• Ersteller Ersteller Idam-GS
  • Erstellt am Erstellt am
I

Idam-GS

Gast
Moin, ich habe überlegt mir mal ein neues Online Shooter zu gönnen :)
nicht Games wie UT3, CS & Co.. die habe ich bereits schon ^^

Suche eher Games wie BF2142, Quake ET Wars, Frontlines.....
BF2 kommt für mich nicht in Frage da es net so mein Geschmack entspricht

bleiben also diese 3 Games wie oben schon genannt ü(oder gibt es auch andere alternativen?)

Meine Frage jetzt an euch, was lohnt sich eher mehr? welche der Games sind noch super Voll mit Servern und begeisterte Zocker?
UT3 ist zwar echt ein cooles Spiel aber irgendwie gibt es wenig Server um zu zocken :( von daher will ich mein Geld lieber in ein Game stecken die auch Online belebt ist ^^

also was würdet ihr empfehlen?
Danke im Vorraus für die Antworten :)

Weis grad nich wie es mit Servern aus sieht,aber Frontlines..... rockt irgendwie.

also ich denk mit BF2142 kannste nix falsch machen, mit Quake ET Wars noch weniger bei Frontlines weiß ich nicht so genau, da muss dir wer anderes helfen.

Frontnline : + geile Grafik, guter Sound , gute Waffen
- keine Ranking, man fängt immer bei null an zu jeder neuen Runde, wenig Maps

Gyrsis : + sehr geil der online Modus, Rankingsystem, viel Waffen
- zu viele cheater fast mehr wie im BF2, die Lufteinheiten sind fast unbesigbar

BF2 : + imemr noch aktuell, Rankingsystem, viele gute Server( ein habe ich mit mein clan)
2142 - viele Cheater

mein Fazite würde bei Frontline ein Rankingsystem wie BF geben würde es das z.z beliebtetes onlineshooter game sein bzw würde unangefochten die NR1 sein

bei Crysis und BF2 bze 2142kannst du nichts falsch machen

Wäre vielleicht Team Fortress 2 etwas für dich? Teamplay ist *unbedingt* notwendig, um das Team zum Sieg zu bringen. Server gibts fast so viele wie bei CS, Spieler gibts auch en Masse.
Ich liebe das Spiel und mit dem neuen Modus "Payload", wo man eine Bombe auf Schienen in das gegnerische Lager transportieren muss, ist einfach nur genial! Die Comic-Grafik (kein Cell-Shading) passt auch sehr gut!

Kaufen!

danke aber TF2 habe ich auch schon :D hehe
ich suche eher Shooter mit Fahrzeugen ^^ von daher meine Wahl an solche Games wie BF,ET,Frontlines

ich stehe momentan zwischen BF2142 und Frontlines

bei BF finde ich diesen Titan Modus (hab bei der MP Demo mitgemacht) sehr sehr geil und spaßig :)

bei Frontlines finde ich die die kleinen Fahrzeuge die man steuern kann lustig aber auch allgemein sehr cool :)

ET Quake Wars fand ich anfangs ganz spannend aber nach und nach hat es mich leider gelangweilt :(

hier bei amazon sehe ich gerade die Special Edition kostet ja nur 39,90 € (davor 59,85€) im gegesatz zu der normalen version die so 43€ kostet

verlockendes Angebot ^^ich lasse mir das mal bis heute Abend durch den kopf gehen

sind hier viele Frontlines zocker?

Also ich find ja COD4 klasse. Über die Grafik is glaub ich jeder Zweifel erhaben, die is einfach genial. Spielspass pur. Bekomme über 15000 Server angezeigt, man kann verschiedene Mods zocken und sich verschiedene Klassen erarbeiten. Waffen erarbeiten und "pimpen"
kann man auch.
Spiel es seit Release und hab längst noch nich alle Herausforderungen geschafft. Also noch viel zu tun;) Arbeite grad an der goldenen AK47;)

wie gesagt ich suche Shooter mit Fahrzeuge :) sonst würde COD4 für mich ganz klar in Frage kommen

Ich würde Call of Duty 4 empfehlen. Könnte den ganzen Tag davor sitzen -.-

Außerdem sind die Server meistens auch schön voll und das Spiel-Feeling ist einzigartige Klasse.

wenn du schon mit der R700 durch die Büsche schleichst, willste kein Fahrzeug mehr...glaub mir ma;)

was ist denn ne R700 ^^
hmm joa COD4 hört sich auch sehr verlockend an, da mir das Spiel in der SP unheimlich viel Spaß gemacht hat. Online konnte ich es bisher noch net testen

hat man da auch Rakings usw? kann man da individuell seinen Soldaten gestallten oder so?
P.S woher kann man noch ONLINE die Steelbox Edition ergatten?

R700 = einfach ne Sniper (aber eine die Spass macht;9)
Ranking= Klar, fängst bei Klasse 1 an und musst dich bis Klasse 55 hocharbeiten (schießen). Je höher deine Klasse ist, umso mehr Waffen und Extras kannste dann verwenden.
Soldat gestalten= Jein...je nachdem ob du soldat oder Spezialeinheit usw zoggst, sieht dein Männchen;) anders aus. Waffen kannste aber gestalten. Mit Aufsätzen und Tarnmustern usw.
Steelbox= Ich habse nich mehr gefunden.

Ja, bei COD4 gibt es auch Rankings, besser gesagt: Ränge. Du bekommst z.B. für einen kill eine bestimmte Anzahl an Punkten. Außerdem kannst du verschiedene Aufgaben absolvieren. Dann kannst du entsprechend der Punkte mit deinem Rang aufsteigen (geht bis Rang 55).

Wobei bei COD4 die Ranks lokal gepsiechert werden, in einer Datei, dass heisst, viele, nicht alle, rennen mit allen Upgrades und Waffen rum

Woher willst du das wissen? Vielleicht hat er es ja aus der Videothek gehabt?

Würde dir auch CoD 4 empfehlen.

:::::::::::

@ Idam-GS

Habs mal für ihn weiß geschrieben. Ich will ja nicht spoilern. :D

Zuletzt bearbeitet:
@XenonGas, ich teste meine Spiele immer vorher bevor ich mir es überlege die zu kaufen, 3 mal darfst du raten woher ich COD4 zum Testen bekommen habe :) und von daher ging es nicht Online weil Logischerweise der KEY schon benutzt wird ^^ derjenige der sich das Spiel als 1. ergattern konnte lol

@TheNameless, psst vielleicht kommt der XenonGas ja auch selber drauf ^^

Natürlich kannst Du CoD4 ohne Key testen, kein anderes Spiel hat soviele gecrackte Server. Nen schlechtes Gewissen muss man da imo nicht mal haben, wenn IW keine MP - Demo rausbringt. Gekauft hab ich es mir letztens bei Play Asia, komplett auf Englisch für nur 25 Euro (Versand mitgerechnet), und bei dem Preis macht man nichts falsch. Aber jahrelang, so wie Wolfenstein: Enemy Territory werde ich es wohl nicht spielen, ich vermisse oft das Teamplay von W:ET, die Karten sind klein wie Schuhkartons, mit Klassen und Perks rumspielen macht in etwa einen Tag lang Spass und Skill braucht man auch nicht wirklich viel. Dafür lässt es sich dann auch mit der seit einiger Zeit miesen Verbindung in meinem Wohnheim gut spielen (W:ET und Quake 3 machen bei der Skill gap keinen Spass mehr, ET:QW bedingt weil dort viele Spieler mit wenig Skill unterwegs sind), und Headquarters macht mir schon recht viel Spass. Gut gemacht ist auch die Sache mit den Mods, da bei jedem das Ranking funktioniert, nur muss man es sich für jeden Mod neu erspielen. Gibt aber auch Mods bei denen alles freigeschaltet ist, damit man da Custom Maps spielen kann.

Zurück zum Thema, wenn Du Fahrzeuge oder größere Maps willst, ist CoD4 das falsche Spiel, aber wenigstens für zwischendurch taugts allemal, für viele andere wiederrum ists der Hit.