Hallo, es geht hier um das 11 Monate alte Acer Aspire Notebook von einer Freundin (weiß leider die genaue Bezeichnung nicht). Jedenfalls hatte meine Freundin das Notebook nachts am Ladegerät angeschlossen und plötzlich roch es nach irgendetwas verbranntem / durchgeschmorten. Sie hat dann den Stecker vom Notebook rausgezogen und am nächsten Tag beim Einschalten war ein scharzer Kreis in der linken oberen Ecke des Displays zu sehen und ein schwarzer Balken zieht sich quer und längs durch diesen Kreis. Dann hat sie das Notebook zu Notebooks.billiger.de zur Reparatur eingeschickt. Diese Firma gibt im Übrigen nur 1 Jahr Garantie - ist das rechtlich ok ?
Jedenfalls haben die jetzt geschrieben, es wäre ein Displaybruch durch Fremdeinwirkung und der Kostenvoranschlag beläuft sich so um die 370,00 Euro.
Daher habe ich meiner Freundin versprochen, hier im Forum mal zu fragen. Wenn das vorher so stark gerochen hat, kann da irgendetwas durchgeschmort sein was das Display betrifft ? Was soll sie jetzt machen ? Fremdeinwirkung ist definitiv nicht der Fall.
Vielleicht habt Ihr einen Rat wie man sich in so einem Fall verhält.
Vielen Dank
Nina
Jedenfalls haben die jetzt geschrieben, es wäre ein Displaybruch durch Fremdeinwirkung und der Kostenvoranschlag beläuft sich so um die 370,00 Euro.
Daher habe ich meiner Freundin versprochen, hier im Forum mal zu fragen. Wenn das vorher so stark gerochen hat, kann da irgendetwas durchgeschmort sein was das Display betrifft ? Was soll sie jetzt machen ? Fremdeinwirkung ist definitiv nicht der Fall.
Vielleicht habt Ihr einen Rat wie man sich in so einem Fall verhält.
Vielen Dank
Nina