brauche schnell Hilfe - habe wohl viren :(

buschi

Ensign
Hallo

Habe eben frisch formatiert, danach halt SP1 und anti blast/sasser installiert.

Dann wollt ich die restlichen updates herunter laden, blos irgendwie klappt das nimmer
sobald sich der installer öffnet bricht er direkt wieder ab, als ob jemand ESC drückt
das selbe mit dem Task Manager und dem Internet Update von antivir
kann quasi nix machen
ausserdem dauert das einwählten extrem lange und einige programme starten nicht sofort

ich tippe mal darauf, das es ein virus ist - blos was kann ich nun dagegen tun?
habe nicht wirklich lust nochmal zu formatieren, zumal ich danach eh wieder ins internet muss und der wurm oder was es auch immer ist dann eh direkt wieder auf meinem pc landet ;)

wenn ich antivir ohne internet update durchlaufen lasse findet er das trojanische pferd TR/Qhost.AA
er kann es löschen blos irgendwie bringt das gar nix da nachm reboot alles wie vorher ist und er den selben virus wieder findet

Also das SP2 ist ja nun schon länger draußen, das lag ne ganze Weile allen möglichen Zeitschriften bei. Hört sich so an als wenn du noch Analog oder ISDN benutzt, da kannst dich dann schonmal auf nen extrem langen Updatevorgang vorbereiten. Weil er dann sowieso versucht das SP2 nachzuladen, würd mal versuchen das von nem Kumpel mit ner Breitbandleitung zu besorgen. Und bevor du das erste mal online gehst würd ich mal die Windowsfirewall anschalten oder eine von nem Drittanbieter installieren.

Mir wäre das nichts ein neues System aufzubauen was schon befallen war, da ziehe ich ne saubere Installation dem Schädlingssuchen vor.

Zurück
Oben