Brauche schnell Hilfe zum RAM-Kauf

brenner-treff

Lt. Junior Grade
hi!

ich hab von hardware nicht so die ahnung. also ich will mit heute nen 512er rigel kaufen. im rechner habe ich 2*256mb riegel drin. auf den teilen steht: pc2100 cl2,5

mein board(msi k7t266pro2) unterstützt ddr-ram.

kann mit bitte jemand anhand http://www.km-elektronik.de/ sagen, welches teil ich brauche?!

vielen dank!

cu l8a

also n hersteller steht da nicht drauf. nur ein logo das ein "m" abbildet. das m erinnert mich an "metz" :rolleyes: und "made in denmark"... keine ahnung. aber werden wohl keine sd-ram-teile 133 sein, oder?!

ich glaub ich hol mir mal einen 266er von kingston oder infineon, müsste doch laufen oder nicht?!

ausserdem steht auf meinen riegeln "cl2,5", und bei den shops haben die 266er cl2,0 - egel oder nicht egal?!

thx

den cl2 speicher kannst dir auch durchaus reinbaun, nur werden die dann nur auf cl2,5 laufen, weil deine alten rams nur 2,5 abkönnen ... und alle rams müssen auf einer cas zeit laufen. oder du versuchtst dann cl2 einzustellen und guckst ob es deine alten rams mitmachen, bei no-name ram ist das allerdings sehr sehr sehr zweifelhaft. findest du keinen 266 cl2,5 speicher?! sollte noch mal um einiges günstiger sein als der cl2er.

mfg
raoul duke

Zurück
Oben