Brauche Support beim PC bauen.

Das Netzteil hat viel zu viel Watt und die CPU ist veraltet... wenn Intel, dann i7-8700k
 
wenn du ein neues Thema hier erstellst gibt es oben dick und fett ein link, was man vor den Posten beachten soll, den gelesen, anscheinend nicht.
https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/

die CPU geht nicht mit dem Board, bzw mit dem Chipsatz, der 300er Chipsatz unterstützt nur die 8. Generation der Core-I CPUs, für die 7. Generation brauchst du den 200er Chipsatz

das Netzteil ist übertrieben, da reichen auch 200W weniger.

ne Wasserkühlung macht nur Sinn, wenn du die CPU Köpfen willst und die sehr hoch übertakten willst, für alles andere reicht auch ein 30€ Luftkühler.

ne M.2 PCIe SSD bringt nur in bestimmten Situationen mehr Leistung, für den Preis bekommt man auch ne normale 500gb 2,5" SSD
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber die 512GB Samsung 850 SATA SSD, die M.2 wirst du nicht unbedingt merken.

Als Kühler tuts auch ein normaler Luftkühler, der ist vor allem leider als eine kompakt WaKü und genau so wenn nicht sogar leistungsfähiger.

Und ich würde nochmal überdenken ob das 1TB Datengrab nicht etwas zu klein dimensioniert ist :D
 
Da Netzteil hat viel zu viel Leistung, der Prozessor passt nicht auf das Mainboard, du brauchst einen I7 8700k. Das Mainboard ist überteuert. Ersetz die 960 Evo durch eine größere 850 evo, den Unterschied merkt man nicht. Wäre auch gut wenn du den Leitfaden ausgefüllt hättest. Der 8700k ist kaum verfügbar, wäre Ryzen eine Option?
 
7er Serie läuft nicht auf dem Z370er Board.

Nimm 8er Serie.
 
Keinen Quadcore, zumindest nicht um das Geld. Nimm besser einen Ryzen 5 1600(X) oder einen 8700K, wenn er dir den Aufpreis wert ist.
 
Zurück
Oben