brauche TFT für gfx-anwendungen/online-gaming

can

Cadet 2nd Year
hallo,

habe seit heute ein arges problem, da mein 19" röhren-monitor den geist
aufgegeben hat. :pcangry:
nun brauch ich nen neuen und würde gerne auf einen tft umsteigen.

mein rechner verfügt durch meine radeon 9800pro auch über einen dvi-ausgang!

der bildschirm sollte für online-gaming (z.b. unreal) & 3d anwendungen (z.b. cinema 4d)
geeignet sein! sehr wichtig...

nun hab ich von reaktionszeiten/millisekunden bzw. --->echte!millisekunden gehört (was soll das?)

würde 400 €uro für das gute stück ausgeben... wäre also ein 17"er drin, oder?
ist das auf dem tft so groß, wie auf nem 19"er röhre? hab ich jedenfalls so öfters gehört.

so,.. kann mir da jemand bei ner kaufberatung behilflich sein ??? :heul:

hab keine ahnung von der materie...

danke im vorraus! :cheerlead:

Zuletzt bearbeitet:
würde 400 €uro für das gute stück ausgeben... wäre also ein 17"er drin, oder?
ist das auf dem tft so groß, wie auf nem 19"er röhre? hab ich jedenfalls so öfters gehört.
SO in etwa. Ein typischer 19"-Röhrenmonitor hat ~17,7"; mit einem 17"-TFT (haben meistens 17,1 oder 17,3") verlierst du also kaum an Bildgröße.

Ich würd mich mal bei www.prad.de umsehen, die haben da auch einen netten featureguide, der dir einen guten Marktüberblick gibt (http://www.prad.de/guide/ausstattung_auswahl.html) - dazu ein umfangreiches Forum mit jeder Menge Nutzerberichte. :)

In diesem Preisbereich (~400€) bekommt man sogar schon 19" TFTs mit <16ms, z.B. von BenQ.

Habe mir gerade erst, als zusätzlichen Bildschirm, den BenQ FP931 für 398€ bei eBay bestellt - natürlich nagelneu vom Händler und mit Garantie. *klick*

User1024 schrieb:
SO in etwa. Ein typischer 19"-Röhrenmonitor hat ~17,7"; mit einem 17"-TFT (haben meistens 17,1 oder 17,3") verlierst du also kaum an Bildgröße.

Ich würd mich mal bei www.prad.de umsehen, die haben da auch einen netten featureguide, der dir einen guten Marktüberblick gibt (http://www.prad.de/guide/ausstattung_auswahl.html) - dazu ein umfangreiches Forum mit jeder Menge Nutzerberichte. :)

vielen, vielen dank lieber User1024! :bussi:

vielleicht kann mir noch jemand was über 3d- anwendungen mit tft's berichten. bitte..

can schrieb:
vielleicht kann mir noch jemand was über 3d- anwendungen mit tft's berichten. bitte..

Kommt drauf an, worauf du dich beziehst - wenn's um Spiele geht, dann sind, meiner Meinung nach, TFTs mit 12 oder 16ms voll ausreichend. Wer da noch "verwischen" erkennt, muss schon Adleraugen haben. ;)

MasterCrame schrieb:
Kommt drauf an, worauf du dich beziehst - wenn's um Spiele geht, dann sind, meiner Meinung nach, TFTs mit 12 oder 16ms voll ausreichend. Wer da noch "verwischen" erkennt, muss schon Adleraugen haben. ;)

cool, hört dich für den spielebereich für mich also schonmal gut an! ich spiele eigentlich nur
unreal2003 online.

unter 3d anwendungen verstehe ich z.b. autocad, cinema 4d, 3d studio max bzw. rendring

dir sei auch herzlichst gedankt MasterCrame! :streicheln:

ps: mal am rande... mein monitor ist bevor er garnixmehr anzeigte öfters schwarz
geworden... ein kleiner klapps auf den po - und er zeigte wieder ein bild.. nun nicht
mehr... ist das ein zeichen für ne defekte bildröhre? oder was ist das?

Zuletzt bearbeitet:
ein 18,1" TFT ist mit einem 19" CRT vergleichbar, ein 17" TFT ist somit minimal kleiner :)

Zurück
Oben