Hi,
ich überlege gerade ob sich eine Aufrüstung meines PCs lohnen würde, da ich ein wenig geld "übrig" habe :-)
aktuell habe ich :
ASUS P5B Deluxe
Intel E8500 @ 4ghz mit kühler megahalems
4gb ram
2x seagate barracuda @ raid 0 (systemplatte)
2x samsung 500gb @ raid 0 (daten)
1x Hitachi HDT721010SLA360 (daten)
netzteil 550watt OCZ
Grafikkarte ATI HD4850 :-)
was ich austauschen möchte ist :
mainboard, cpu, ram ausserdem möchte ich die Systemplatte durch eine SSD ersetzen.
Als CPU würde ich gerne die Core I5-2500k einsetzen..
bei der SSD dachte ich an eine 128gb Vertex 3
8 gb Arbeitsspeicher sollten wohl ausreichend sein ? oder besser 12 oder 16gb ? kosten ja nicht mehr die welt, und arbeitsspeicher kann man ja nie genug haben
ausserdem brauche ich noch ein mainboard..
aktuell tendiere ich zum Intel DP67BG oder zum Asrock Z68 Extreme 3 oder 4 in gen 3. da ich keine 200-300euro für ein mainboard ausgeben will. was meint ihr dazu ?
Grafikkarte kommt vielleicht nächsten monat dabei dachte ich an einer 6950, die man ja recht problemlos zu einer 6970 freischalten kann... ?
Der PC wird überwiegend benutzt fürs Internet, entpacken, hin und wieder spiele wie BF3.
ich überlege gerade ob sich eine Aufrüstung meines PCs lohnen würde, da ich ein wenig geld "übrig" habe :-)
aktuell habe ich :
ASUS P5B Deluxe
Intel E8500 @ 4ghz mit kühler megahalems
4gb ram
2x seagate barracuda @ raid 0 (systemplatte)
2x samsung 500gb @ raid 0 (daten)
1x Hitachi HDT721010SLA360 (daten)
netzteil 550watt OCZ
Grafikkarte ATI HD4850 :-)
was ich austauschen möchte ist :
mainboard, cpu, ram ausserdem möchte ich die Systemplatte durch eine SSD ersetzen.
Als CPU würde ich gerne die Core I5-2500k einsetzen..
bei der SSD dachte ich an eine 128gb Vertex 3
8 gb Arbeitsspeicher sollten wohl ausreichend sein ? oder besser 12 oder 16gb ? kosten ja nicht mehr die welt, und arbeitsspeicher kann man ja nie genug haben
ausserdem brauche ich noch ein mainboard..
aktuell tendiere ich zum Intel DP67BG oder zum Asrock Z68 Extreme 3 oder 4 in gen 3. da ich keine 200-300euro für ein mainboard ausgeben will. was meint ihr dazu ?
Grafikkarte kommt vielleicht nächsten monat dabei dachte ich an einer 6950, die man ja recht problemlos zu einer 6970 freischalten kann... ?
Der PC wird überwiegend benutzt fürs Internet, entpacken, hin und wieder spiele wie BF3.