Brauchen ich und meine Mutter wirklich einen 16000kb/s - Vertrag?

Ich würde wenn möglich eine Sät Schüssel mit digitalen Receivern empfehlen.
Bei digitalem Sat Empfang gibt es kein schlechtes Bild mehr, entweder du hast empfang oder nicht. Aber wenn du empfang hast ist das Bild immer gleich gut egal wie gut der Empfang ist.
Auf Dauer sparst du so viel Geld. Außerdem hast du dann zumindest die öffentlichen kostenlos in HD.
Ich finde die Bildqualität auch besser. In meiner studentenwohnung habe ich auch Kabel Deutschland HD.
Zuhause digitales sat fernsehen, und finde dieses deutlich besser.

Dazu dann den günstigsten Anbieter für Internet und Telefon. Glaub da gehts schon ab 20€ im Monat los.

Vielleicht sollte man Vodafone Zuhause M nehmen plus Digitales Sat (z.B. Kabel Deutschland HD). Da würde man doch bei grade mal 35€-40€ laden oder nicht? Irgenwie sagt die Seite von Vodafone, dass Zuhause L mit IPTV nicht möglich ist.
Ergänzung ()

Wenn wir bereits Telekom Entertain Comfort laufen haben, ist die Meldung ja wohl falsch?

Zuletzt bearbeitet:
frag erstmal ob das über kabel kam oder über nen hausspiegel das TV Signal.

Wenn Spiegel dann:
den Spiegel müsstet ihr dann wohl ersetzen bzw mal ortentlich ausrichten und entsprechende Technik nachrüsten falls die kaputt bzw analog ist. Das sind dann einmalige kosten und ihr spart im Monat 10€.

Wenn Kabel dann:
Lasst es so wie es aktuell ist, die Kabelkosten würden das was ihr monatlich einspaart auffressen oder oder ihr wechselt komplett auf kabel, da kommste auch auf die Ersparniss von ca. 10 € je nach kabelanbieter. Allerdings speißen noch viele Kabelanbieter analog ein, HD kostet dann extra.

Digitales Sat (z.B. Kabel Deutschland HD)

das ist müll was du da gesagt hast .... beim Sat gibt es keinen anbieter für die Standard Sender, das bekommt jeder rein! Einzig die PayTV sender dafür müsstest blechen.

Kabel Deutschland ist ein Kabelanbieter!

Zuletzt bearbeitet:
Soweit wie ich weiss, läuft der Receiver über WLAN. Wie kann ich das denn herausfinden? Wir haben einen ganz normalen HD-Fernseher von Grundig, welcher kein Smart-TV ist.

Zuletzt bearbeitet:
contracer6 schrieb:
Teilweise erreiche ich auch maximal 1800 kb/s also 1,8 mb/s.

Dann bitte das nächste mal einen halben Thread voller Verwirrung sparen und die richtigen Bezeichnungen verwenden:

KB = Kilobyte
Kb = Kilobit

Es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen 1500 Kb/s und 1500 KB/s.

Vielleicht sollte man Vodafone Zuhause M nehmen plus Digitales Sat (z.B. Kabel Deutschland HD)

Es gibt KEIN SATELIT von KABEL Deutschland ! ;)

Soweit wie ich weiss, läuft der Receiver über WLAN. Wie kann ich das denn herausfinden?
Gucken ob ihr ne Satellkten Schüssel habt, deine Mutter fragen ob ihr Kabel bezahlt habt usw.
Das der Receiver immoment über WLAN läuft ist normal da ihr entertain habt, das ist IPTV

Wir haben einen ganz normalen HD-Fernseher von Grundig, welcher kein Smart-TV ist.
Das tut überhaupt nichts zur Sache. Ist unabhängig davon auf welchem Wege ihr euer fernsehsignal bezieht.

Es tut mir leid, aber da du selber nicht weißt was ihr vorher hattet und anscheinend, ist nicht böse gemeint, die Unterschiede zwischen Satellit, Kabel und IPTV so richtig kennst können wir dir auch nicht so wirklich weiterhelfen.
Du solltest dir mal ein bisschen Basics durchlesen.

Wenn du nun folgendes klärst können wir weitermachen.
1. Sat Schüssel vorhanden?
2. Wenn keine sat Schüssel vorhanden, dann möglich eine anzubringen?
3. Wie sieht immoment die Verkabelung im Haus aus, was liegt da?
4. sind in euren Nebenkosten gebühren für einen Kabelanschluss mit drin?

Wenn ihr kein IPTV mehr braucht könnt ihr einen ganz normalen Internetanschluss mit Telefon nehmen. z.B das hier http://dsl.1und1.de/DslTarif?__reuse=1390775998806
Kostet 20€ im Monat, wenn euch 100Gb Volumen reichen.
Dann spart ihr jeden Monat 20-30€.
Dann kannst dir ja ausrechnen wie schnell sich eine Sat Anlage amortisiert hätte, wenn da einmalige Kosten auf euch zukämen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutter will bei der Telekom bleiben und mehr zahlen, also hat sich das Thema wohl erledigt.

Damit Entertain bei euch läuft braucht ihr mindestens eine Geschwindigkeit von DSL 16.000 oder Entertain SAT was aber nur sehr selten vorkommt...

Um deine Frage zu beantworten ja du brauchst mindestens DSL 16.000 zudem wird der Vertrag durch eine geringere Geschwindigkeit nicht günstiger.

Was viele nicht Wissen und evtl. ein Mehrwert für dich bietet im Kundencenter hast du die Möglichkeit bis zu 10 E-Mail-Adressen zu verwalten und somit einen Online Cloud Speicher von 660 GB zu erhalten. Das bekommst du bei keinem anderen Provider. Darüber hinaus würde ich mich mal über WLAN to Go schlau machen. Geht aber nur in Verbindung mit einem Speedport W724V. Rechtlich bist du zu 100% abgesichert, falls andere etwas anderes behaupten ist es Quark.

Zurück
Oben