brauhce hilfe bei 2tem Monitor

LilaMicra

Lieutenant
HI .. i hab da so meine probleme .. hab mir erst kürzlich nen 19"tft besorgt, der als 2t bildschirm und neben bei auhc als fernseher dienen soll ..

zur hardware .. Graka is ne GF7800GT .. im moment hängen beide monitore da dran ....

Hab folgende vorstellung .. mein alter schirm soll als standart monitor bleiben und auch die meisten anwendungen solln da drauf laufen .. hab im moment im WIN XP auf Dual betrieb geschalten .. jedoch nimmt er immer den TFT als primäres gerät und meine taskleiste etc is auf dem fixiert .... hat wer ne idee wie i das anders machen kann .. wäre eine 2te graka empfehlenswerter (zb ne GF ti4200) ...

THX lilamicra

Wie, eine zweite Graka...?

naja .. ne 2te graka in den pc reinstopfen .. für den 2ten monitor eben .. habe einen pciexpress und einen agp steckplatz ....

mfg Lilmaicra

LilaMicra schrieb:
naja .. ne 2te graka in den pc reinstopfen .. für den 2ten monitor eben .. habe einen pciexpress und einen agp steckplatz ....

mfg Lilmaicra

Wozu, wenn Deine jetzige 2 Ausgänge hat....?

Du kannst im Menü des ForceWare Treibers doch einstellen, welches Gerät er als Primär nehmen soll.

in der nvidia treibersoftware kannst du den desktop horizontal verlängern, dann hast du auch auf beiden monitoren die taskleiste. sinnvoller ist aber die dualview technik, die du eh schon aktiviert hast.
das fenster der tv software kannst du ja bequem über den rand des primären bildschirms hinausschieben und auf dem zweiten monitor anzeigen lassen.
eine zweite grafikkarte ist wohl eher kontraproduktiv.
mfg
IRID1UM

das mit dem Primär Monitor hab i ch ebenfalls chon gemacht ..

Vlt is das ein seltener fall, aber ich will den rechten mointor als standart haben. so wies jetzt is .. is am linken die taskleiste, und alles andere is da wos eig hinsollte .. ka wiso ...

mfg Lilamicra

Sapphire Forum
Zurück
Oben