braune Kontakte -> Beschädigung?

lordg2009

Lt. Commander
Hi, habe mir eine neue 4TB WD Cavier Red als BackupPlatte zugelegt. Hab diese mit LUKS verschlüsselt und bespielt (Hat ungefähr einen Tag gedauert). Hab sie jetzt wieder ausgebaut und wollte sie im Schrank verstauen. Dabei sind mir auf der Rückseite eine Reihe von braunen, und/oder angelaufenen Kontakten aufgefallen. Leider kann ich nicht sagen, ob dies vor der ersten Benutzung schon so war.
Während des Kopiervorgangs ist mein Rechner einmal abgestürzt und ich musste ein HardReset durchführen, falls das eine Rolle spielt.
Habe die HDD noch mal eingebaut und sie funktioniert tadellos.
Was denkt ihr, wird sie bald kaputt gehen, oder kann das schon mal vorkommen.

Anbei noch ein Foto (leider nur mit einem alten iPhone geschossen)
Festplatte.jpg

Ist kein Thema, das sind wahlweise Flussmittelreste oder einfach Oxidation, entsteht i.d.R. beim Bestücken der Platine. da musst du dir keinen Kopf machen ;-)

Edit:
Könnte auch einfach nur "zu warm" geworden sein, dann sehen die Kontaktflächen auch immer etwas komisch aus, das hat defacto jede HDD bei mir, gestört hat das nie ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:

ist eine normale Erscheinung. Passiert, wenn die Platte warm wird und noch evtl. Flussmittel auf der Platine war.

Allerdings.... warum kaufst Du Dir eine WD Red als Backupplatte ? Das ist eine 24/7 Festplatte :):)

Greets

Nexarius

is als 24/7 Platte gedacht, brauch bloß noch das Board. Brauchte aber schon jetzt die Kapazität.

Zurück
Oben