Brazos E2-1800 Probleme bei Youtube-HD

Crowbar

Commander
Hallo,

ein Kollege von mir besitzt ein HP 655 mit oben genannter CPU und 4GB RAM.

Youtube-Videos in 1080p-HD werden jedoch nur leicht ruckelnd dargestellt und die CPU-Auslastung liegt bei annähernd 100%.

Besitzt diese CPU nicht einen integrierten HD-Decoder, der die CPU entlastet?

Neuester ATI-Catalyst ist installiert, ebenso Win7 mit allen Updates.

Oder ist der Dualcore grundsätzlich zu schwachbrüstig für HD-Streams?

Damit wird er wohl leben müssen. Flash ist dermaßen schlecht programmiert, dass es nicht einmal die Grafikkarte ansteuern kann.

Eventuell hilft ein Browser- Flash oder Treiber-update. Oder er stelle Youtube auf HTML5 um, was deutliche Vorteile bringt. Ansonsten kenn ich kein Subnotebook, welches mehr als 1366x800 darstellt. Von daher ist 1080p Unnütz. Mal abgesehen von Ultrabooks jenseits der 1000€

1080p schafft nicht mal mein Lenovo Thinkpad (Signatur) mit Flash völlig flüssig. Ab und zu hackt es ein wenig. Es ist ca 80% schneller als der E2-1800.

@ SamsungWave3

Das ist Youtube im Firefox richtig ?

crustenscharbap schrieb:
Eventuell hilft ein Browser- Flash oder Treiber-update. Oder er stelle Youtube auf HTML5 um, was deutliche Vorteile bringt. Ansonsten kenn ich kein Subnotebook, welches mehr als 1366x800 darstellt. Von daher ist 1080p Unnütz. Mal abgesehen von Ultrabooks jenseits der 1000€

1080p schafft nicht mal mein Lenovo Thinkpad (Signatur) mit Flash völlig flüssig. Ab und zu hackt es ein wenig. Es ist ca 80% schneller als der E2-1800.

Er meint, 720p würde ganz gut funktionieren - bei einer CPU-Auslastung von ca. 90 %.

Erscheint mir noch immer ein wenig zu hoch...

Voyager10 schrieb:
@ SamsungWave3

Das ist Youtube im Firefox richtig ?

Nee, Chrome.

Zurück
Oben