Breaking Bad - Start der 5. Staffel

Lucius Fox

Cadet 4th Year
Schönen guten Tag euch allen,
heute Abend/Nacht ist es endlich soweit und die 5. Staffel von Breaking Bad startet auf AMC in den USA.
Dort wird sie am 15. Juli um 10/9c ausgestrahlt, also um 4 Uhr nachts vom 15. auf den 16. Juli - sofern ich mit meiner Rechnung richtig liege - hier bei uns.
Nun habe ich einmal gegoogelt und habe des öfteren etwas von einem Livestream gehört, der parallel zur amerikanischen Premiere der Staffel laufen soll, doch leider ist mein Englisch nicht so gut, dass ich daraus schlau geworden bin.

Wisst ihr dabei mehr? Gibt es einen Livestream oder eine andere Möglichkeit des Internets, die Premiere zu verfolgen?

Liebe Grüße :)

Ein Link mit den Infos zum Livestream wäre nicht schlecht. Aber war das bei Breaking Bad nicht immer so, dass 2-3 Wochen nach der US-Premiere, die Staffel auch in Deutschland startete?

du suchst nach einem live stream der in englisch ausgestrahlt wird, obwohl du bereits zugegeben hast, dass du nicht genügend englisch verstehst um dich dementsprechend zu informieren? :freak:

--

ich habe mit breaking bad nach folge 2 aufgehört, überhaupt nicht mein fall

morphium schrieb:
ich habe mit breaking bad nach folge 2 aufgehört, überhaupt nicht mein fall

Nach Folge 2? Hast ja lange durchgehalten :p
Vor allem kann man sich nach zwei Folgen ja auch so ein gutes Bild machen.

natürlich kann man sich ein bild darüber machen, ob einem der inhalt einer serie anspricht oder nicht...

morphium schrieb:
du suchst nach einem live stream der in englisch ausgestrahlt wird, obwohl du bereits zugegeben hast, dass du nicht genügend englisch verstehst um dich dementsprechend zu informieren? :freak:

Klingt nach einem klaren Widerspruch, aber komischerweise verstehe ich es, wenn ich mir Dinge auf Englisch ansehe. Zwar nicht alles und klar, aber den Sinn verstehe ich. Die 4. Staffel habe ich zuerst auch komplett auf Englisch angesehen und nachher noch einmal auf Deutsch, aber verstanden habe ich es schon beim 1. Mal :P

Wolkenheim schrieb:
@Horst_Hoden:

Auf AXN startet die 5. Staffel bei uns wohl erst am 4. Oktober (klick!).

Viel zu lange finde ich :( Kann es kaum erwarten!

Jeps, die 5. Staffel scheint auch gut zu werden, die erste Folge macht Lust auf mehr. Ich hab die ersten 4 Staffeln nicht nur einmal gesehen und eigentlich reichte das, die Handlung scheint ja erstmal abgeschlossen zu sein, also 1 - 4 war eine runde Sache und nach Tod von Guz war ja auch der Hauptbösewicht erledigt und nähere Verbindungenz um Kartell und sonstwas gab es ja auch nicht. Es war eigentlich... Fertig, also fertiger als die Serie nach den jeweils anderen Staffeln war.

Aber ich will nicht zu viel vorgreifen, Staffel 5 knüpft nahtlos an mit einer kleinen Zusammenfassung des Endes der 4. Staffel, auch wenn der Anfang zunächst verwirrend wirkt und vermutlich das Ende der 5. Staffel andeutet, oder eine Highlightfolge. Alles ist eigentlich so wie immer, nur dass eben etwas neues beginnt, auch wenn natürlich noch nicht zu 100% klar ist, was es sein wird. Ich spoilere nur so viel: Hank ist quasi wieder voll im Dienst und ganz der Alte, Walter hat bei der Spurenvernichtungsaktion Ende der 4. Staffel einen Fehler gemacht der erst jetzt auffällt und muss um sich, seine Familie und Pinkman zu beschützen diesen wieder ausbügeln. Dabei schließt er notgrfrunden eine unerwartete Allianz, da das Problem eben auch noch jemand anderen betrifft außer Walter, Jesse und seine Familie.

Soviel dazu, alles will ich nicht verraten, sonst ist die Spannung raus. Aber allgemein muss ich sagen, ich war sehr skeptisch nach Staffel 4, ob noch etwas gutes kommen könnte, und jetzt bin ich mir sicher, dass noch viele sehr gute Folgen kommen werden :)

Habs mir auch angesehen.

Fand es wirklich einen guten Einstieg und wie BCFliege schon gesagt hat, ist die Geschichte fortlaufend, auch wenn man denkt, es kommt nichts mehr, nachdem Gus tod ist. Aber so ist es nicht.
Es ist wirklich von Beginn an spannend und knüpft an die gesamte Vorgeschichte.

Und ich kann BCFliege da voll und ganz zustimmen, bin ebenfalls sehr gespannt auf die nächste Folge und kann es kaum erwarten.

Wer denkt, dass es eine Geschichte ist wie bei Saw, wo jedesmal eine gewisse Person neu dazu kommt und so eine unendliche Geschichte entstehen lässt, der irrt. BCFliege hat eigentlich schon alles gesagt, was man wissen sollte, wenn man überlegt sich diese Staffel anzusehen.
Lässt auf jedenfall noch mehr Lust aufkommen :)

So far

Die 1. Folge hat mir gut gefallen. Schade finde ich das jetzt erstmal nur 8 Folgen ausgestrahlt werden und die letzten 8 dann im Sommer 2013:(
So lang muss man Walter´s Tod nun echt nicht hinauszögern.

ostzonaler schrieb:
Die 1. Folge hat mir gut gefallen. Schade finde ich das jetzt erstmal nur 8 Folgen ausgestrahlt werden und die letzten 8 dann im Sommer 2013:(
So lang muss man Walter´s Tod nun echt nicht hinauszögern.

Wer sagt denn etwas von Walter's Tod :eek:
Ist ähnlich aufgebaut wie der letzte Harry Potter Teil um wahrscheinlich noch mehr Leute zum zuschauen zubringen. Die Spannung wird jedenfalls gehalten.

Ich bin jedoch mal gespannt, wie dann die 8. Folge aussehen wird die noch diesen Sommer ausgestrahlt wird. Ob es eine Folge wird, die einem Staffelfinale nahe kommt, oder einfach ein Cut für mehrere Monate in der Geschichte gemacht wird.

Naja Breaking Bad sehe ich als klassisches Drama in 5 Akten:p
1. Staffel - Einleitung: Die Protagonisten werden vorgestellt, wie kommt Walt zum Meth Kochen etc.
2. Staffel - Steigerung: Walt wird zu Heisenberg, Tod von Jesses Freundin und der damit verbundene Flugzeugabsturz
3. Staffel - Umkehr der Glücksumstände: Walts Frau hat eine Affaire, Hank kommt auf die Spur von Jesse, die ganze Geschichte mit Gus, der Auftrag Hank zu töten
4. staffel - retardierendes Moment: Die Fehler die beim Töten von Gus gemacht wurden kündigen die Katastrophe an
5. Staffel - Katastrophe: Tja, der Protagonist stirbt :D Ich denke Skyler könnte Walt noch zum Verhängnis werden

Aber mal überraschen lassen, erstmal wird Walt der BigBoss des Meth-Business in den ersten 8 Folgen, dann gibts nen riesen Cliffhanger und nächstes Jahr gehts weiter:)

Eine nette Vermutung :D

Wer weiß, ob es wirklich so kommt wie du sagst. Passen würde es, keine Frage, aber diese Serie hat mich öfters überrascht und es war meines Erachtens nie Vorhersehbar, weil zu viele Wendepunkte kamen. Von daher sollte man stets gefasst bleiben :P

Ich bin auch begeistert von der neuen Folge. Nach ende der vierten Staffel schien alles soweit erledigt für Walt, aber ein paar Fragen blieben dennoch offen. Umso überraschter war dass in der neuen Folge gleich so viel passiert ist! Das macht gleich lust auf mehr, das warten bis nächste Woche macht mich fertig!! :skull_alt:

Gott - wie ich mich freue eh.

Einer der besten Serien ever ! Aber wie kann man denn bitte nach 2 Folgen aufhören ? Ich mein die erste Staffel war nicht der knaller aber von Staffel zu Staffel wurde es immer immer besser :) MUST SEE :king:

Ja, endlich! Allerdings warte ich noch bis November, dann wird es in Deutsch ausgestrahlt. :)

F0X1786 schrieb:
Ja, endlich! Allerdings warte ich noch bis November, dann wird es in Deutsch ausgestrahlt. :)

kommt das dann bei uns im freeTV? Wenn ja Wo?

kanns auch kaum noch erwarten :) will aber auch in Deutsch gucken.

Zurück
Oben