Breitbandverbindung lässt sich nicht anklicken

ph3x

Ensign
Sers

hab leider nur kurz zeit deswegen fasse ich mich kurz.

Ein PC ( WinXP Prof. SP2) war via router am internet angeschlossen, ging alles soweit.
jetzt aber router nicht mehr da (geliehen) wollte ich normal, via netzwerkkarte und modem ( Telekom T-DSL Modem, Teledat 331 LAN) ins internet.

Ich bei Netzwerkverbinund, auf "neue verbindung erstellen"
hab das auf anderen rechner schon X-mal gemacht.

Hier aber folgendes , wenn ich bei diesen einstellungen bin
internet.JPG

klicke ich ja normalerweise auf das zweite, aber bei diesem PC geht das nicht, auch nichts das erste, nur die 3te option geht,
nicht iritieren lasssen von dem Bild , wurde an einem anderen PC aufgenommen,
stellt euch einfach vor , die ersten 2 sachen sind grau hinterlegt und lassen sich nicht anwählen.

Was kann ich machen das sie wieder anwählbar sind ?
Ich bin als admin eingeloggt,
kann es was mit diensten eventuell zu tun haben, das welche nicht mehr vorhanden sind ?
Eventuell gelöscht ?
"RAS-Verbindungsverwaltung"? <--- diesen dienst kann ich nicht starten kommt immer fehler meldung, dienst ist nicht mehr vorhanden ect.
Ich glaube da könnte das problem liegen ?

Habt ihr sowas schon mal gesehen ? Wie habt ihr dieses problem gelöst ?

Ansonsten weis ich net weiter, achja, netzwerkkarte wurde auch schon neuinstalliert.

WÄre für jeden tip dankbar,
und stellt ruhig fragen , wenn ihr noch mehr informationen benötigt.

MFG
Ph3x

Sers

das hat leider auch nichts gebracht. Ich hoffe ihr habt eine idee,
oder weis jemand wie man dienste die sich nicht mehr starten lassen weil ne datei fehlt "nachinstallieren" kann ?

MFG
Ph3x

Was heißt "hat nichts gebracht"?

Durch diesen Treiber wird der obige Fehler nicht behoben, aber du kannst genauso eine Breitbandverbindung erstellen wie über den Netzwerkassistenten - nur eben ohne den Assistenten ;)

Oder lässt sich mit dem RASPPPOE Treiber bzw. Protokoll auch keine Verbindung herstellen?

Zurück
Oben