Bremsen die zustätzlichen Festplatten das System aus?

L

L3ON

Gast
Hey!

Ich habe mir kürzlich eine 500GB WD Caviar (oder so^^) und eine 120GB Toshiba HDD eingebaut.
Mein restliches Sytem besteht aus:
i5 650
HD 7770 OC
1TB Hitachi

Nun.. als die beiden Platten noch nicht im Sysem waren, war der PC etwas schneller (z.B. braucht er jetzt ca. 3 Sekunden bis sich Chrome öffnet. Früher hat das eine Sekunde gedauert.) Kann es sein dass die Beiden Platten meine System-Festplatte ausbremsen? Ich habe den CrystalDiskMark mal durchlaufen lassen. Meine Systemfestplatte war um etwa 25-30% schneller in Zugriffszeit,Lesegeschindigkeit und Schreibgeschwindigkeit. Soll ich die Beiden wieder ausbauen oder gibt es irgendwas, damit meine System-HDD wieder flott läuft?

Danke,
-L3ON

Welche SSD?

Er hat ja gar keine verbaut.

@ TE

Baue sie einfach mal wieder aus und teste.

Ansonsten hat mein Vorposter natürlich recht mit seiner Frage, über welche Zeiträume wir hier sprechen?
Ein neu aufgesetztes System ist immer recht flott. Mit der Zeit wirds mit HDDs aber immer langsamer.

Ich würde hier generell mal über die Anschaffung einer SSD nachdenken.

SnooW schrieb:
so eine SSD wird mit der Zeit auch langsamer.
Wo liest du, dass er eine SSD hat?

Kann es es sein, dass Windows deine anderen Platten indexiert? Das kann schon ganz ordentlich ausbremsen.

L3ON schrieb:
Was soll das bitte heißen?
Windows erstellt einen Index damit Dateien mit der Suchfunktion schneller gefunden werden können.
Die Information wie man das ausschaltet, traue ich dir zu alleine zu finden, da ich die Antwort gerade nicht parat hab.

Darf ich raten das die 120 GB Festplatte eine 2,5 Zoll ist mit 5400 U/min. Das wird der Übeltäter sein.(zu langsam)

joerghalm schrieb:
Darf ich raten das die 120 GB Festplatte eine 2,5 Zoll ist mit 5400 U/min. Das wird der Übeltäter sein.(zu langsam)
jo ist klar ... weil eine Festplatte mal mit 5400 Umdrehungen läuft ist das System zu langsam was auf anderen Festplatten rennt ...
Ähm eher nicht ... ausser er hat eine dynamische Auslagerungsdatei die auf allen Festplatten läuft ... da sollte man ran und sie fest der schnellsten Festplatte zuordnen .

xxMuahdibxx schrieb:
jo ist klar ... weil eine Festplatte mal mit 5400 Umdrehungen läuft ist das System zu langsam was auf anderen Festplatten rennt ...
Ähm eher nicht ... ausser er hat eine dynamische Auslagerungsdatei die auf allen Festplatten läuft ... da sollte man ran und sie fest der schnellsten Festplatte zuordnen .

Jawohl so ist es.

Zurück
Oben