bremst intel pen. D 925 Geforce 9800GTX+ aus?

reppi123

Cadet 3rd Year
Hallo Leute meine frage ist ob ein DualCore Intel Pentium D 925, 3000 MHz (15 x 200) meine ZOTAC 9800GTX+ ausbremst.

Ich danke schonmal im voraus :)

CPU: DualCore Intel Pentium D 925, 3000 MHz
Grafikkarte: ZOTAC 9800GTX+ 512 MB Ram Clock: GPU: 770 Memory: 1220 Shader: 2020
Mainboard: MSI P7N SLI nForce 750i
RAM: Kingston 2 GB DualChannel
Netzteil: 500W Thermatake

Hmm schwirig, ich würde aber meinen das sie das nicht tut.

ICh könnte mir vorstellen das die Karte leicht gebremst wird, mach doch mal ein paar Benchmarks zum vergleich.

welche auflösung? spielste mit aa af? welche spiele?

in GTA 4 und kleinen auflösungen wird die karte schon ausgebremst.... also mehr infos bitte, sowas kann man nie pauschal sagen!

"Die Frag bremst ein Pentium D 925 eine Geforce 9800GTX+ aus". Ist wolll nicht ganz korrekt. Denn es kommt drauf an welches Game man Spielt.
Vantage wird dir nur sagen das die Geforce 9800GTX+ mit einem Intel® Core i7-965 XE die meisten Frames hat. Was aber nicht stimmen in fast allen Games ist der E8600 schneller weil immer noch die meisten spiele für 1 oder 2 Kerne optimiert sind es werden aber mehr die 4 Kerne nutzen können.

Zurück zum Pentium D 925 ich würde die CPU tauschen wenn dein Board andere CPUs unterstützt. Aus 2 Gründen weil der D 925 100 Watt Leistungsaufnahme hat aber auch nicht mehr die schnellste CPU ist.
Für dich wäre eine E7400 eine überlegung wert. Weil er nur 65Watt benötigt außerdem schnell und günstig ist.

Hab grad mal geschaut den Board unterstützt den E7400.

Zuletzt bearbeitet:
Da der Pentium D noch auf den alten P4 basiert von der Architektur her, würde ich schon sagen dass die CPU ganz schön bremst. Da würde vielleicht ne HD3870, HD4830 oder 8800GT völlig reichen, behaupt ich jetzt mal so.;)

Übersoldier75 schrieb:
Da der Pentium D noch auf den alten P4 basiert von der Architektur her, würde ich schon sagen dass die CPU ganz schön bremst. Da würde vielleicht ne HD3870, HD4830 oder 8800GT völlig reichen, behaupt ich jetzt mal so.;)

da würd ich mich anschließen. Das Ding dürfte gut bremsen...

zZ Spiele ich haubtsechlich GTA4, F.E.A.R. 2, far cry 2

CPU Score: 18523
GPU Score: 19898

der i7 macht mit vantage einen cpu score von 31024

Da die heutigen Spiele alle sehr Grakalastig sind denke ich nicht, dass die CPU so stark bremst.
Natürlich kann man dein System nicht mit einem Dualcore vergleichen, aber wenn man sich
Crysis anschaut, da ist es völlig egal, ob ein SC oder DC drin steckt. Da macht nur die Graka die
Musik.

ich bitte jetz um eine einstimmige antwort bremst er aus JA - NEIN kurtze antwort kurtz und knapp danke

Genius schrieb:
Da die heutigen Spiele alle sehr Grakalastig sind denke ich nicht, dass die CPU so stark bremst.
Natürlich kann man dein System nicht mit einem Dualcore vergleichen, aber wenn man sich
Crysis anschaut, da ist es völlig egal, ob ein SC oder DC drin steckt. Da macht nur die Graka die
Musik.

Er hat einen Dual Core...

Natürlich kann man dein System nicht mit einem Dualcore vergleichen

Er hat ein Dual-Core(Pentium D wie Dual), nur das Problem ist, das Ding ist nicht mehr der neuste, der ist langsamer als ein AMDX2 Sockel939-System, das ist der langsamste Dual-Core überhaupt. Ich geh mal davon aus dass er das System damals komplett gekauft hat, da wird wohl nicht viel mit aufrüsten sein, am besten du postet mal dein Mobo bzw. dein Chipsatz!

Was Crysis und co angeht, auch wenn da die Graka mehr gefordert wird als die CPU, wird er mit ner 8800Gt vielleicht sogar mehr fps haben, das diese viel besser mit seiner CPU skaliert, so ne 9800GTX+ will befeuert werden, da würde ich mindestens ne C2D mit 2,4 oder 2,6 empfehlen.

ch bitte jetz um eine einstimmige antwort bremst er aus JA - NEIN kurtze antwort kurtz und knapp danke

JA, auf jeden Fall!

Ich denke ja und bin mir da sehr sicher.

Ich selbst hatte einen Pentium D 830 3Ghz und die neue HD4870.

3dmark06 laufen lassen und knapp 6000 Punkte bekommen.
Vorhher hatte 2x6800GSSLI und kam auf 5000 Punke.
Ich dachte, das kann doch nicht wahr sein.

Core 2 Duo E8400 gekauft und bin auf rund 13500 Punke gekommen. DAS IST DER UNTERSCHIED.

Ich denke mal, das der Pentium D925 nicht viel schneller als ein Pentium D830 sein wird.
Mit nen neue CPU holst du bestimmt noch mal so 20% bis 30% mehr Leistung aus deinem Rechner raus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mal davon aus dass er das System damals komplett gekauft hat, da wird wohl nicht viel mit aufrüsten sein

da hast du recht das system war damals ein komplett system "war" das einzigsde was daran noch standart ist is ebend der prozessor... daher würd ich gerne wissen ob es sich jetz wirklich lohnt einen neuen prozi zu kaufen...

CPU: DualCore Intel Pentium D 925, 3000 MHz
L1 Trace Cache 12K Instructions per core
L1 Datencache 16 KB per core
L2 Cache 2 MB per core (On-Die, ECC, ATC, Full-Speed)

Grafikkarte: ZOTAC 9800GTX+ 512 MB Ram Clock: GPU: 770 Memory: 1220 Shader: 2020
Mainboard: MSI P7N SLI nForce 750i

mach ne neue cpu drauf der ist mit seinen 3 ghz so schnell wie ein penry bei 1,6 ghz

mach ne neue cpu drauf der ist mit seinen 3 ghz so schnell wie ein penry bei 1,6 ghz

Naja das glaub ich ja nun nich grade den spielen far cry 2 AA/8x alles full einstellung, und ich spiele mit 30FPS genauso wie bei F.E.A.R. 2 AA/16x und alles hoch gestellt und es leuft flüssig.

ich danke euch für eure antworten und ich werde einen E7400 mal in erwegung ziehen wen ihr noch CPU Vorschläge habt könnt ihr die gerne posten

Genau mach nen neue CPU drauf und empfehlen würde ich dir einen Quad Core, auch wenn die bissel mehr kosten. Ich ärgere mich das ich damals einen Dual Core gekauft hab.
Hätter mir doch den Q6600 oder Q6700 kaufen sollen und der kostet nur wenig mehr als ein E8400 oder E8500.
Aber bei den CPUs teilen sich eh die Meinungen.
In Zukunft wird alles Multicore optimiert und mit den Spielen beginnt es schon heute (FarCry2, GTA4) und die neuste spiele werden auch Multicore unterstützen.
Und Ätere Spiele brauchen einfach keine 4 Kerne, da reicht ein Dual Core.

Ja würde dir auch ne neue CPU empfehlen, entweder den E7400 für ca.112€, oder den E8400 für ca. 145€, Quadcore lohnt noch nicht so richtig, da hast du maximal 10-20% mehr bei gleichem Takt, aber auch nur wenns vom Spiel her unterstützt wird, das Spiel was mit nem E8400 nicht läuft, läuft auf nem Q6600 oder besser auch nicht viel besser.

Meiner Meinunug nach lohnt sich ein Quadcore erst ab PhenomII oder Core i7 so richtig.;)

Zurück
Oben