bremst intel pen. D 925 Geforce 9800GTX+ aus?

Der Q6600 läuft nicht schneller sonder in der regel langsamer in Games. Außdem ist die CPU alt. Wenn überhaupt dann den Q8300 der ist schneller braucht weniger Strom und ist Kühler kann auch SSE4.1 was der Q6600 oder Q6700 nicht kann.

Meiner Meinunug nach lohnt sich ein Quadcore erst ab PhenomII oder Core i7 so richtig.
Mal wieder einer der es verstanden hat ++++++++++ von mir. Du bist anscheinen jemand der nicht alles nach laber was die anderen sagen sondern auch mal nachdenkt.++++++++++. Hier noch mal für die langsamern unter euch ganz unten bei Games. Hier wird ganz klar auch im Multimedia und Anwendungen Bereich liegen 4 Kerne nur minimal vor 2 Kernen im schnitt keine 10%


ich bitte jetz um eine einstimmige antwort bremst er aus JA - NEIN kurtze antwort kurtz und knapp danke
Ja jeder CPU bremst die GPU. Je schneller die CPU um so mehr Frames hast du. Aber nur minimal in machen fällen.

Also D 925 raus E7400 rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja jeder CPU bremst die GPU.

1. Die CPU
2. Falsch. Jedes Frame mehr bei schon irren CPU-Frequenzen ist der CPU zuzuschreiben, und nicht einer noch immer ausgebremsten Graka.
 
4 Kerne oder 2 Kerne, bei den Spielen von heute macht das keinen großen Unterschied. 10% langsamer, das merkt man eh nicht.

Ich bin nur der Meineung, das in Zunkunft 4 Kerne und mehr die bessere Wahl ist.

Ob ich mit einem Q6600 oder einem E8400 Crisys spiel mach die Kuh nicht fett. Aber wenn du ein Spiel spielst welches von beginn auf Multicore ausgelegt ist, denke ich schon das man das nen Unterschied merkt.

Sicherlich ist ein Q9xxx eine schöne Wahl aber Kosten ja dann auch gleich eine ganze Ecke mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ich mit einem Q6600 oder einem E8400 Crisys spiel mach die Kuh nicht fett.

Naja, 10-20% können unter Umständen einiges fetter machen...
 
reppi123 schrieb:
Naja das glaub ich ja nun nich grade den spielen far cry 2 AA/8x alles full einstellung, und ich spiele mit 30FPS genauso wie bei F.E.A.R. 2 AA/16x und alles hoch gestellt und es leuft flüssig.

Genau das ist das problem, mit nem Core 2 Duo hättest du 50 statt 30fps, sieht man auch gut im Cb test.
20


Deine Cpu ist noch 20-30% langsamer als der 4850 und der bremst schon ziemlich

Wennde für kleines Geld aufrüsten willst ist der 7400 ne gute wahl, auf jeden fall ne riesige verbesserung
 
Zuletzt bearbeitet:
3dmark06 laufen lassen und knapp 6000 Punkte bekommen.
Vorhher hatte 2x6800GSSLI und kam auf 5000 Punke.
Ich dachte, das kann doch nicht wahr sein.

Core 2 Duo E8400 gekauft und bin auf rund 13500 Punke gekommen. DAS IST DER UNTERSCHIED.

Hatte das auch kürzlich. Meine 9600GT im Erstrechner machte mit einem E8400 ca. 11.500 Punkte im 3DMark06. In meinem Zweitrechner war ein E2180 mit einer 8600GTS verbaut. Diese Kombination brachte ca. 7.700 Punkte im 3DMark06. So, nun habe ich die 9600GT in den Zweitrechner gebaut und hatte nur 8.800 Punkte....

Ich würde sagen hier limitiert die CPU enorm. Schau mal auf http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm da sind Richtwerte eingetragen welcher Prozessor mit welcher Grafikkarte kombiniert werden sollte. Ich werde mir für den Zweirechner und die 9600GT nochmal eine E8400 holen.
 
Zurück
Oben