Brennen einer DVD9 mit Clone DVD2 - schlechte Bildqualität bei DVD5 Einstellung

• Ersteller Ersteller szg2011
  • Erstellt am Erstellt am
S

szg2011

Gast
Hallo Leute!

Ich benutze ja Clone DVD2 um meine Filme zu sichern. Nun ja, da habe ich eine DVD9 mit Spieldauer ca 160 Minuten.

Wenn ich im Clone DVD2 auf Qualität DVD5 einstelle, wird mir nur 46 % angezeigt und das "Endergebnis" - die gebrannte CD ist miserabel, da die Bildqualität sehr dürftig ist.

Kopiere ich hingegen von der CD nur 2 Titel (anstatt der 4 Titel) mit DVD5 Qualität wird mir 100% angezeigt und die Qualität ist hervorragend.

Wollte kurz fragen, ob das halt nun mal so ist, weil alle die Qualität von Clone DVD loben und Clone DVD eine DVD9 in eine DVD5 CD komprimiert und dabei fast keine Qualitätsverluste entstehen sollten.

Wenn ich persönlich eine DVD9 in eine DVD5 brenne, dann habe ich nur 46% und miese Bildqualität.

Ab dem grünen Bereich (ca 70 %) liefert Clone DVD gute bis sehr gute Ergebnisse bei der Komprimierung des Bildmaterials

DVD9 Rohlinge?

viel teurer sind die nicht und man muss erst keine Qualitätsverluste hinnehmen

Ja eh, werde es auch so machen, dass ich 8,5 Gb DVD+dl Rohlinge nehme ...

Nur verstehe ich nicht, warum viele meinen, dass clone DVD 1:1 von dvd9 auf dvd5 komprimiert und dabei erstklassige Qualität abliefert ...

weil viele vermutlich nur den reinen hauptfilm mit einer tonspur kopieren und nicht die komplette dvd mit dem ganzen müll der noch mit drauf ist

spargl schrieb:
weil viele vermutlich nur den reinen hauptfilm mit einer tonspur kopieren und nicht die komplette dvd mit dem ganzen müll der noch mit drauf ist

so schauts aus

wenn man nur den reinen hauptfilm+eine tonspur nimmt(hauptmenü animation etc. mit abgeschaltet), ist die qualität fast 1:1

Dann muss ich jetzt blöd fragen, wie stelle ich das bei clone dvd2 ein, dass nur 1 Tonspur kopiert wird ??

musst doch ein auswahlmenü haben was beim konvertieren mit rüber genommen werden soll oder?

beim 1er war es so, kenn mich mit dem 2er nicht aus, da ich zu dvdfab umgesattelt bin

Zurück
Oben