Brennen von DL-Rohlingen no chance

TidusX

Newbie
Hallo zusammen,

Ich versuche nun seid einer Woche mit meinem dvd-brenner ( HL-DT-ST DVDRAM GSA-H20L) eine iso datei auf einen DL-Rohling zu brennen mittels imgburn. Die neuste firmware 1.02 hab ich ebenfalls aufgespielt...

Der brenner an sich unterstützt auch diese funktion woraufhin ich mehrere rohlinge verschieder hersteller versucht habe (zuletzt einen Verbatim). Das Programm "dvd-identifier" zeigt auch den rohling richtig an nur kommen ständig fehlermeldungen über einen unbekannten schreibfehler. Ich bin alles andere als ein Profi, jedoch hab ich etliche stunden foren durchforstet und weiss einfach nichtmehr weiter.

Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen. Wenn jemand ne idee hat was los sein könnte und weitere infos braucht werde ich die natürlich gerne liefern

Grüsse
TidusX

Naja nicht 100%ig. Ansonsten kann ich mir fast nur 2 sachen vorstellen entweder hat der rohling nen treffer oder der brenner. Btw vom GSA-H20L gibbet ja nen dvdrw und ein dvd-ram.. kA ob es der gleiche ist.

würde auch nochma nen anderes image versuchen vonner UBCD oder knoppix oder sowas

Also ich würde mir die Iso mal ansehen. Am besten mit einem entsprechenden Tool in ein virtuelles Laufwerk einlegen und schauen obs geht.
Dann auch mal ein anderes Programm versuchen, das hätte ich wohl als erstes Probiert. Ashampoo, CD-Burner XP egal, eine iso brennen kann ja grundsätzlich eigentlich jedes Programm.

MFG

Da wird wohl der Lötkolben murks sein.
Es kommt selbst vor das man Single Layer brennen kann und DL nicht.
Gerät austauschen.

Also Brennprogramme hab ich alle aufgeführten versucht. Die iso über ein Virtuelles laufwerk laufen lassen geht nicht weil die iso nicht für PC ist.. und NEIN ich mache nichts illegales!!!!

Hab eben versucht mit nero 7 daten auf die DL zu brennen was auch net geht... ich fürchte ich muss den brenner austauschen... :(

sehr misteriös...

aber kann nero 7 überhaupt DL verwalten?

Lad dir mal die Trial von Nero 9 und versuchs nochmal.

Am besten dann die Log-Datei, die er beim brennen anlegt hier posten. Vielleicht hilft uns das weiter.

na dann lieber nero6 anstelle der vollkommen überladenen nachfolger - nee, natürlich ist imgburn das richtige.

aber mal im ernst: der h20 ist einer der miesesten LG brenner ever. bei den rohls gehen sicher nur verbatim dvd+r dl 2,4x anständig zu brennem, die 8x dl sind für den uralt brenner zu neu. andere dl als verbatim sind sowieso sondermüll, die dieser brenner sowieso nicht brennnen kann, ganz egal was in den specs steht.

Zurück
Oben