Bridging mit Netgear WG602, aber wie?

BFBS

Ensign
Moinsen,

also folgendes: Ich wohne direkt neben meiner Uni und will das Uni-Wlan anzapfen, nur leider reicht die Reichweite meiner Wlan Karte in meinem Notebook nicht ganz - d.h. die Verbindung ist sehr instabil, mal funktionierts dann mal wieder nicht. Also hab ich mir den WG 602 V3 gekauft, um ihn als Bridge zu benutzen. Bei unseren Uni muss man sich übrigens nicht per VPN anloggen sondern es reicht, wenn man seine Mac Adresse registriert und dann den richtigen Netzwerkschlüssel eingibt.

Aber wie konfigurier ich den AP jetzt richtig als Bridge??

Also ich hab als erstes den AP in den "Wireless Multi-Point Bridging" Modus versetzt und dort 2 Mac Adressen von UNI-APs angegeben. Es wird mir dann die SSID, der Channel, die Signalstärke ... dieser APs angezeigt. So weit so gut.
Dann hab ich bei der WEP Verschlüsselung den Netzwerkschlüssel der Uni eingetragen (Authentication Type: MIX).
Dann hab ich die SSID des APs in der Uni-APs umgewandelt und den richtigen Channel angegeben.

Was muss ich noch tun??

Bei den IP Settings hab ich im Moment den DHCP aktiviert, aber ich hatt dort auch schon mal die Daten eingetragen (IP; Gateway; Subnet) eingetragen, doch irgendwie half das alles nix.

Könnt ihr mir helfen?? Oder kann der WG602 nur zu seines gleichen ne Bridge aufbauen??

mfg
BFBS

PS: Bei unserem Nachbar klappts übrigens. Der benutzt ne Buffalo Airstation WLA2-G54C!

Kann mir denn keiner helfen????

Ich verzweifle hier so langsam!

Zurück
Oben