Brief - Versand erfolgt schreiben ungültig?

Excelmania

Lieutenant
Guten Morgen.

Ich möchte in einem Brief/Schreiben unterbringen wenn die Zustellung bereits erfolgt ist/auf den Weg gebracht wurde ist dieses schreiben nicht mehr relevant/von Relevanz bzw. nicht. Wie kann dort eine passende Formulierung aussehen?

Falls der Versand in der Zwischenzeit erfolgt ist, sehen sie dieses Schreiben als nichtig.

Genau:

Falls der Versand in der Zwischenzeit erfolgt ist, betrachten sie dieses Schreiben als gegenstandslos.

Schon mal eine Mahnung bekommen? Da steht das eigentlich immer drin. Die Formulierung könntest Du zB. übernehmen.

Statt 'sehen sie dieses Schreiben als nichtig' würde ich das geläufige 'betrachten sie dieses Schreiben bitte als gegenstandslos' verwenden.

Also ich würde folgendes schreiben:

Hey Ihr Hoschies,

warum ist meine Ware noch nicht da? Was soll der Schei*? Habt Ihr voll einen an der Waffel oderwas? Also kommt mal langsam in die Puschen!!! Ich will meine Ware, so wie wir es vereinbart hatten: SOFORT!!!
Wenn das Zeug morgen nicht da ist, folgt ein etwas dickerer Brief, der lustige TickTack-Geräusche macht, alles klar?

Also Zack Zack losgeschickt!

Tschö

P.S.: Falls der Versand bereits erfolgt ist, betrachten Sie dieses Schreiben bitte als gegenstandslos.

;-)

topbert schrieb:

Sehr gut, so würde ich es auch machen :D :D :D

Ok, noch eine kleine Änderung von mir: Natürlich war das nicht ernst gemeint. Ich würde auch den Satz von meinen Vorrednern einfach nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du es so machst wie oben, können die dir ratz fatzt die Grünen Männchen schicken. Bleib beim sachlichen Ton, schriftlich sollte man niemanden, auch nicht zum Scherz, bedrohen, da man ganz schnell in diesen Zeiten dafür belangt wird!

Zurück
Oben