Brief vom Rechtsanwalt wegen illegalem Downloaden

als erstes würde ich an deiner stelle klar machen das auf deinen rechner viele zugriff haben und es dir nicht möglich ist heraus zu finden wer deinen internet anschluß zu diesem zeitpunkt genutzt hat .
danach würde ich an deiner stelle deine wirtschaftliche lage verdeutlichen und klar machen das dir daran gelegen ist diese geschichte aus der welt zu schaffen aber das dies nur möglich ist wenn die summe deinen wirtschaftzlichen verhältnissen angepasst wird.
suche dir zu diesem zweck einen anwalt von einer möglichst großen kanzlei der diesen brief für dich aufsetzt und natürlich auch abschickt.
ich denke das wird um die achtzig euro kosten.es sollte ein anwalt sein der sich auf medienrecht spezialisiert hat. telefonbuch.
zahlen wirst du auf jeden fall müssen,die frage ist nur wieviel.
 
ich meine im Gulli Forum gelesen zu haben, dass es eine bestimtme ablauffrist für sowas gibt. Was mich wundert, dass ist schon ein Jahr her.
Irgendwie kann es allein wegen dem Datum für mich selber nicht seriös wirken.

Naja auf mein Briefchen aheb ich bisher nicht geantwortet, mal sehen was so kommen wird.
Allerdings sind sich alle in meiner Familie einig, dass das Betrug ist was die uns zuschreiben.
 
mit welchem proggi würde z.Z. eigtl. ein versierter filesharer seinem hobby nachgehen?
kenne nur von früher noch napster. nimmt man immer noch torrent? sind proxys state of the art?
 
egal ob versiert oder unversiert: Du kannst jedes Filesharing Tool nehmen das du findest. Denn solange du nur legale Dateien herunterlädst und anbietest wird dir keiner was reindrücken.

Und wenn du ne Anleitung für illegalen Dateientausch haben willst, dann wird der Thread hier schneller geclosed als du gucken kannst, da ansonsten sich CB mit strafbar machen würde.


Gruß
 
easy.2ci schrieb:
... Und wenn du ne Anleitung für illegalen Dateientausch haben willst...

aha, sie wollen mir also was unterstellen? da gibts gleich mal ne unterlassungsklage ;) ich wäre aber auch mit einer einmalzahlung von sagen wir Pi*1000€ zufrieden :rolleyes:
 
Ich würde ebenfalls nach den Empfehlungen von Relict gehen.
Ein besonderer Fall ist gegeben, wenn Dateien enthalten sind, die es damals nachweislich noch nicht gab. So etwas dürfte wg nachweislicher Ermittlungsfehler mit ziemlicher Sicherheit platzen.

mW die gängigste Praxis ist die der modifizierten UE.
Sichergehen kannst du aber wohl nur, wenn du anwaltlichen Rat einholst!

@di14juni: Nachgewiesen haben Sie es schon. Die Staatsanwaltschaft hat nur deswegen die Adresse zur IP ermittelt:rolleyes:

@Nitschi66: Bitte keine solch unqualifizierten Äußerungen. Ein Film, erstellt von einer gerippten kopiergeschützten DVD, ist dann schon per se Urheberrechtsverletzung. Bei Musik verhält es sich genauso.
 
Als erstes möchte ich mich für eure antworten bedanken.
Hatte schon Angst das man sagt ich wäre selber schuld und die geforderte Summe wäre noch zu gering. Das weiß ich nämlich selber, hilft mir nur nicht.
Also großen Respekt an dieses Forum. Danke

Nun gibt es eben die 2 Möglichkeiten, bezahlen oder nicht.

Ich würde dort anrufen und sagen das ich nichts gemacht habe, und mir nichts vorzuwerfen habe. Das ich Alleinverdiener bin und ein Einkommen von 860 Euro habe, und ich diese Summe nicht bezahlen kann. Sollten sie mir ein Angebot machen, was ich in Raten abstottern kann und bezahlbar ist, ist es OK.

Mein Lebensgefährte sagt jedoch das gleiche wie einige hier aus dem Forum, nicht reagieren und schon gar nicht die Schuld zugeben. Es gab kein Einschreiben und gerade zur Weihnnachtszeit gehen nunmal viele Briefe verloren, dann abwarten wie sie im nächsten Brief reagieren.

Hab natürlich Angst falls es vor Gericht kommt und ich auf den Gerichtskosten sitzen bleibe, bin mir aber sicher das die strafe nicht so hoch ausfällt. Da ich noch ein kleines Baby habe und es mein Ruin wäre, außerdem ärgert es mich das ich wirklich nicht gedownloadet habe geschweige denn gewollt zum uploaden dateien zur verfügung gestellt habe,
aber alles in einem Ordner hatte, das ist schon richtig.

Naja werd mal sehen.

Danke Monique
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben