Briefmarke auf Etiketten Drucken Versatz

90210

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
559
Ahoi Ahoi...


ärgere mich gerade bissel, hab Briefmarken auf Etiketten von (avery-zweckform) 3490 gedruckt, und zwar über die Webseite deutsche post .
da kann man ja die Druckform einstellen "Zweckform 3490 Etiketten 70 x 36" dann bekommt man PDF und die hab ich über
PDF XChanger gedruckt leider ist das Ergebnis nicht 100% zufrieden stellend :(.

ist nicht mittig Ausgerichtet, nicht in der Horizontalen wie Vertikalen und dann sind auch noch die Kreuze, in der Ecke noch so ausgerichtet das sie auf die Etiketten in der 2 Reihe gedruckt werden das recht ärgerlich da die Etiketten auch nicht so günstig sind.

hab ich da was falsch gemacht oder gibt es bessere Methode ?
 

Anhänge

  • Document_20251124_0001_1.jpg
    Document_20251124_0001_1.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 151
  • Screenshot 2025-11-24 at 14-50-09 Konfigurator der Internetmarke Shop Deutsche Post.png
    Screenshot 2025-11-24 at 14-50-09 Konfigurator der Internetmarke Shop Deutsche Post.png
    160,4 KB · Aufrufe: 138
Eigentlich sollten die so verwendbar sein, solange alle wichtigen Infos drauf sind.
Was passiert den mit dem anderen PDF Programm das machst?
Ich empfehle auch immer in Testdruck mit normalen Papier.
 
Spontan fallen mir da die Druckoptionen ein.

Bei "Position und Skalierung" gibt es ein paar Punkte, die da Einfluss nehmen können. "Typ", "Seiten automatisch zentrieren" und "Papiergröße anhand der Dokumentenseitengröße wählen".

Damit würde ich mal experimentieren (nmatürlich auf einem einfachen Blatt Papier, nicht auf den Aufklebern). Nicht wundern, wenn er mault, dass das Papier nicht die richtige Größe hat.

Ich kenne das Phänomen, wenn ich Pläne exakt ausdrucken will. Das ist auch bisschen Spielerei, bis das wirklich exakt stimmt und der Maßstab dann korrekt gedruckt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Zurück
Oben