Briefmarke mit etikettendrucker drucken

Sarius87

Banned
hallo. wie druckt ihr von "internetmarke" die briefmarken mit einem Etikettendrucker ? Man erhält ja ein PDF wo ganz klein oben links die Briefmarke ist ... wie mache ich das am besten dass er nur die Briefmarke dann halt druckt ? gibt ja sicherlich bessere methoden als screenshot der marke machen und dann das bild drucken ....

Du kannst doch das Format auswählen. Gibt Vorlagen für Etikettendrucker, Etiketten, Umschläge einfach das richtige Format auswählen und dann läuft das auch korrekt.

Ansonsten im Nachklapp über die Druckersteuerung des Etikettendruckers die Einstellungen vornehmen.

finde da nix :/

2016-11-10-21.18.11knsh9.png

Wenn du die Marke schon als PDF im A4 Format hast, ist es auch schon zu spaet.

Im Bestellprozess kannst du doch schon das passende Format/Drucker aussuchen. Klappt natuerlich nur, wenn die Post deinen Drucker unterstuetzt.

Im nachhinein kannst du das nicht mehr anpassen.

Empfehlung von mir, die Marke auf den Bildschirm so groß machen, das fast nur die Marke zu sehen ist.
Dann in dem von dir gezeigten Menü bei "Zu druckende Seiten" auf "Weitere Optionen" klicken, da solltest auswählen können das nur der sichtbare Bereich gedruckt werden soll. Danach bei "Seite einrichten" auf das Format klicken, wo du Etikettenpapier von hast.

So mache ich das z.B. bei dem Retour-Aufkleber für Amazon-Pakete, welche auch nicht dem offiziellen "DHL-Layout" entsprechen.

Zero2Cool schrieb:
Empfehlung von mir, die Marke auf den Bildschirm so groß machen, das fast nur die Marke zu sehen ist.
Dann in dem von dir gezeigten Menü bei "Zu druckende Seiten" auf "Weitere Optionen" klicken, da solltest auswählen können das nur der sichtbare Bereich gedruckt werden soll. Danach bei "Seite einrichten" auf das Format klicken, wo du Etikettenpapier von hast.

ah danke so gehts gut !

Zurück
Oben