Briefvorlage mit Adressen aus Excel kombinieren

Nightwynd

Lt. Junior Grade
Hallo,

wir haben eine Briefvorlage (Bestellformular) die wir mit ca. 25000 Adressen (natuerlich jeweils 1 Adresse) aus einer Excel-Tabelle versehen moechten ... Wie kann ich unter Word einen Verweis erstellen, der jeweils eine bestimmte Adresse (zB. Nummer 3482a) mit der zugehoerigen Nummer/Adresse aus Excel kombiniert ? Habs schon mit der Word Hilfe versucht, nicht wirklich das Wahre.

Das ganze geht mit einem Serienbrief.
Die Option findest du unter Extras-> Briefe und sendungen -> Serienbrief erstellen.
Danach klickst du dich einfach durch den "Guide" durch.
Wichtig ist , das die Spalten in Excel eindeutig beschriftet sind. Das macht die zuordnung im Serienbrief dann einfach und die Felder sind leichert einzufügen.

Vlt. hilft dir auch das hier : http://www.teialehrbuch.de/Kostenlo...ef-mit-Datenquelle-aus-Excel-oder-Access.html

Schaetze das sollte so klappen, muss jetzt nur die einzelnen Felder korrekt benennen. Schon mal ein grosses DANKESCHOEN :p

Naechste Frage : Wenn ich nun nicht einen Blankobrief habe, sondern ein Schreiben mit einer ID-Nummer wie kann ich diese ID-Nummer dann mit einer Adresse verlinken, soll heissen das diese eimalige ID-Nummer nur einer bestimmten Adresse zugeteilt ist.

Wie meinst du das ?

Handelt es sich bei der "ID-Nummer" um ein Feld in der Excel Tabelle oder um z.B. eine Briefnummer die in jedem Fall einer bestimmten Adresse in der Exceltabelle zugeordnert werden soll ?

Letzteres, bestimmte ID die schon im Brief vorgedruckt ist soll dann halt mit der jeweiligen korrekten Adresse verlinkt werden. Eine bestimmte Adresse zu einer bestimmten ID.....

hat sich erledigt, habs mittlerweile selbts rausbekommen. Trotzdem nochmals DANKE .
Bitte schliessen !