Bringt bei mir FastPath etwas? DSL 2000, Ping? Xbox one und PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BallackOs

Banned
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
326
Hallo :-) Ich habe Arcor DSL 2000 Zuhause mehr bekommen wir in Zimmern nähe Schwäbisch Gmünd nicht rein.

Mein Vater hätte zwar die Möglichkeit zu 1&1 zu Wechseln die Ihm eine 3000 anbieten könnten er will das aber nicht tun da er dann eine Komplett neue Festnetznummer bekommen würde (und als eingefahrener Schwabe) macht er das natürlich nicht.

Nun ich habe mir bei Otto.de eine Xbox one bestellt, in der Hoffnung *endlich ruhe zu haben und Games zocken zu können ohne Nerviges Einstellen bis Sie am pc ruckelfrei laufen*.. Nun soweit so gut. Seit gestern Nacht 3 Uhr zieht meine Xbox one Fifa 15 runter und ist jetzt gerademal bei 15 %, während der PC die PC Version schon nach 12 Stunden Fertig hatte. Nunja irgendwie Scheint die xbox one über LAN nicht die Leistung zu Ziehen wie der PC über LAN.

Ist ja jetzt auch Irrellevant.

Während dem Download *an der Xbox One Selber gemessen* habe ich *Unter Detailierte Netzwerkangaben* eine Latzenz *Schwankend von 217 bis 1348, während Fifa 15 downloadet gemessen.

Ebenso habe ich einen Upload von 0,11 mbs
Und einen Download von 0,22 - 0,55 mbs. Während dem Fifa Downloaden.


Nun ich weiß das das Netz nicht schnell ist, aber wenn ich Fifa am PC Onine Zockte über Origin dann ging das zu bestimmten Uhrzeiten auch Absolut Problemfrei ohne große laggs, aber wenn die One schon beim Ziehen (warum auch immer gegenüber dem pc so arsch lahm ist) wird das beim zocken warscheinlich nicht anderst sein.

Nun da mein Vater nicht den Anbieter wechselt wäre es möglich, FastPath zu Aktivieren und was kostet das? Und würde dies fürs Online Zocken bei mir überhaupt was bringen?


Mein Vater sagte *wir wären bei Arcor* wir haben im Flur auch eine Arcor Telefonbox stehen und eine Arcor Easy Box A 300 WLAN normalerweiße sollten wir 6000 reinbekommen bekommen aber nur knapp 2000.

Weil bei uns im Ort die Telekom einfach keine neuen LEitungen Verlegen will, er meinte Ab 2015 wäre das anderst da müssten alle Haushalte mit einer mindestens 16 er leitung versorgt werden, naja hoffen wirs.

Jedenfalls sagte ich *warum Telekom?* wir sind doch bei arcor? dann meinte er ja wir sind auch bei Arcor Arcor ist unser Anbieter aber die nutzen die Leitung von Telekom da bei uns im Ort nichts andres Verlegt ist.

NUn wurde Fast Path was bringen? Und wo kann ich dies Aktivieren und was kostet das?

Danke.
 
Kann er die Festnetznummer nicht übernehmen? Ich weiß, "früher" hatten Provider probleme damit (z.B. kommte KD nur 3 Nummer mitnehmen, bei 6+ Nummern ist das doof).

Und vielleicht ist nur der Server langsam und das zocken klappt; ausprobieren.
 
ghostwriter2 schrieb:
Und vielleicht ist nur der Server langsam und das zocken klappt; ausprobieren.

Naja komisch ist halt das fifa 15 am pc über Origin DEUTLICH schneller FERTIG war als FIFA 15 an der one und die versionen sind des jahr ja beide gleich.

Am PC zocken online geht zu bestimmten Tageszeiten *Mit minimalen lags* eigentlich ganz gut, aber wenn die One schon so arsch lahm runterlad im vergleich zum PC (nun fast zwei tage und immer grad mal 49%) dann frage ich mich wie das erst beim online zocken wird.

Verändert Sich die Ping wenn man gerade was runterlad? Oder ist die Unabhänig von einem Down oder upload?

Nein Angeblich kann er die nummer nicht übernehmen! Frag mich nicht warum so meinte er zumindest, aber wenn die DSL 3000 uns geben könnten *Mehr geht hier im ORT sicher nicht* weil noch keine Leitungen und auch kein Kabel verlegt ist, dann frag ich mich ob da der Ping besser ist? weil wie ich hörte ist der PIng unabhängig von der DSL leitung.
 
Schon mal über Sky/Satelliten DSL nachgedacht? Oder LTE? Weil ... schlechter kann es ja eh nicht mehr werden!
 
Fastpath schaltet nur die Fehlerkorrektion aus, das bringt bessere latenzen, aber an deinem down/upload speed ändert das nichts.
Die Frage ist auch, wo die xbox fifa 15 runter läd. Überlasteter server vielleicht.

Anderer internetanbieter über das herkömmliche netz wird dir auch nicht weiter helfen, wenn nur 2-3mbit leitungen bei dir verfügbar sind.
Da hilft nur auf andere Technik zu setzen, wie schon erwähnt wurde. Hast du vllt die möglichkeit auf Kabel umzusteigen? Das ist mit unter die beste Lösung. Falls nicht, musst du mal schauen, was noch verfügbar ist und abwägen ( Preis).
 
Ist die Eaysbox nicht schon uralt?
Rufe mal bei Vodafone an, erkläre dein Problem und schiebe es auf diese Easybox. Womöglich bekommt ihr eine aktuellere, die zumindest das problemlos liefert, was bei euch anliegt.

Da dein PC schneller läd, als deine Xbox liegt das Problem ja nicht an der Leitung ansich, die ist ja erstmal vorhanden, mit einer gewissen Leistung. Ist da nun z.b der PC schneller als die Xbox hilft eben vieleicht ein neuerer Router, der das besser kann.

Nummern kann man beim Anbieterwechsel fast immer mitnehmen. Sollte also nicht das Problem sein. Fastpath kann man im Kundencenter auch aktivieren, falls es das nicht ist.

Viele alte Arcor Kunden sitzen auch bei Vodafone noch auf ihrer bald 10 Jahre alten Technik. Da kann man aber mal bei Vodafone anfragen, auch nach neuen Tarifen und Anschlüssen.

Telekom schafft genau diese Art der Anschlüsse ab und stell immer mehr auf diese IP Telefonie um. Vodafone hat da auch genug Angebote.
Dann benötigt man auch nicht mehr diese extra Telefonanalage plus Router, sondern bei diesen IP basierten Anschlüssen kommt alles über eine Leitung. Kenne etliche, die ihre alten Anschlüsse umgestellt haben. Wo es problemlos läuft und alles über einen Router. Für normale Ansprüche ist das meistens auch o.k.

Wird sich im Gespräch mit Vodafone auch alles klären lassen, vieleicht wird es sogar günstiger als bisher.
 
Mein Tipp wäre auch Umstellung auf IP-Anschluß. Im Regelfall bekommste da mindestens 3000er DSL. Vielleicht hast dann sogar Glück und es geht noch mehr. Der Upload wird, sofern Annex J möglich ist, auch gleich auf gut 2Mbit angehoben.
Bei mir brachte alleine das eine Verbesserung des Pings von gut 50ms.

Bezüglich dem Downloadproblem würde ich mal die XBox Live Ports freischalten und schauen ob es dann besser wird: http://support.xbox.com/de-DE/xbox-360/networking/network-ports-used-xbox-live

Im Übrigen wird bei 2000er Anschlüssen sowieso kein Fastpath geschalten. Dies hätte auch keine Auswirkungen auf deine Downloadrate.
 
foxX schrieb:
Weil ... schlechter kann es ja eh nicht mehr werden!

Ne da hast du recht schlechter kann es nicht mehr werden! Außer man hat ne xbox one! Die schafft es sogar noch die Hälfte der Hälfte zu nehmen!!!...

Das ist s ja grad was niemand kappieren will der PC zieht mit viel mehr kraft als die Xbox one über LAN die Xbox one Plätschert nur so vor sich hin!

Echt man seit Samstag 3 Uhr zieht sie über WLAN und jetzt hat sie gerade mal 75% geschafft. Man kann sagen so alle 5 Stunden 10%.
Das ist Abnormal sorry!
Ergänzung ()

Sjem schrieb:
Fastpath schaltet nur die Fehlerkorrektion aus, das bringt bessere latenzen, aber an deinem down/upload speed ändert das nichts. Das ist mit unter die beste Lösung. Falls nicht, musst du mal schauen, was noch verfügbar ist und abwägen ( Preis).

Ja aber genau durch dieses Ausschalten der Fehlerkorrektur sollte Laut internet die Ping verkleinert werden die wenn ich was runterlade gerne mal bei 215 ist und somit sogar Fifa zuckt.

aber wie gesagt die Xbox bzw OPA Box die macht aus der Arsch Lahmen Leitung noch ne Steinzeit Leitung mit Mörserzeichen.

Das ist doch nicht mehr normal ich weiß schon das ein Spiel (egal ob über Origin oder Steam) Und da spreche ich von VOLLVERSIONEN wie Formel 1 oder NBA gut einen HALBEN tag braucht zum ziehen aber wenn ich nachts um 2 den Download starte ist er Spätestens Abends um 8 Uhr fertig.

Toll was?

Aber die Xbox one schafft es diese Meisterleistung mit 12,7 GB noch zu toppen haha da startet man den Download (Ununterbrochen) Um 3 Uhr Samstag nachts und um 12:03 Montag Mittags hat Sie sag und Schreibe 76% geladen yeah.

Und Kabel gibt es hier erst recht nicht mein Dad wollte damals Kabel nehmen weil mein Onkel das eine Zeitlang als Vertreter verkaufte aber Käbel sind hier genauso wenig verlegt wie neue Leitungen deshalb Greift Arcor auch auf die Telecom Leitung zu weil keine andren Leitungen verlegt sind.

1&1 wurde uns zwar ne neue Leitung mit 3000 Netz anbieten aber das wären dan auch nur 1000 und ob da die Latenz besser ist bzw ping wäre auch fraglich.
Und mein dad möchte das nicht weil man dann komplett neue nummern griegen würde.

Und auch mit dem schlechten Ping ist es am PC möglich zu zocken ich hab schon OFT fifa 14 oder 13 Online gezockt es geht zwar nur zu bestimmten Uhrzeiten und wenn niemand anderst im Netz was macht aber es GEHT nur die Xbox one die sagt *du hast zwar nur die hälfte* Und ich ich nehm noch ein *virtel davon* die macht aus ner Diät ne Hungerkur.
Ergänzung ()

Klikidiklik schrieb:
Mein Tipp wäre auch Umstellung auf IP-Anschluß. Im Regelfall bekommste da mindestens 3000er DSL. Vielleicht hast dann sogar Glück und es geht noch mehr. Der Upload wird, sofern Annex J möglich ist, auch gleich auf gut 2Mbit angehoben.
Bei mir brachte alleine das eine Verbesserung des Pings von gut 50ms.

Bezüglich dem Downloadproblem würde ich mal die XBox Live Ports freischalten und schauen ob es dann besser wird: http://support.xbox.com/de-DE/xbox-360/networking/network-ports-used-xbox-live

ImDies hätte auch keine Auswirkungen auf deine Downloadrate.

Darum gehts mir gar nicht! sondern das ich dann mit FastPath ev einen Besseren ping hätte den wenn ich Fifa ziehe und am Pc arbeite ist der Ping gerne bei 217 manchmal.

Aja und ich sag doch hier im Ort geht nichts mehr wir haben alles Probiert .

Und Die Ports sind ALLE frei den ich habe ja im Browser meine IP eingegeben und dann dort DMZ auf AUS gestellt heißt *firewall dienste sind auf aus* diese Anleitung habe ich gemacht. ist zwar für die Xbox 360 denke es funkt aber auch für die one.

https://www.youtube.com/watch?v=9OciFY6qLN8
 
Du willst es nicht begreifen oder? :D
Das haben dir jetzt schon einige geschrieben. Bei einem Anbieterwechsel kann man seine Nummern behalten!
Wenn eine Leitung voll ausgelastet ist wird der Ping schlecht. Daher würde 1000mehr an Geschwindigkeit schon was bringen.
Jetzt schreibst du das die Xbox über wlan zieht. Vielleicht liegt da das Problem, einfach mal mit lan Kabel ausprobieren
 
Captain R schrieb:
Du willst es nicht begreifen oder? :D
Das haben dir jetzt schon einige geschrieben. Bei einem Anbieterwechsel kann man seine Nummern behalten!

Jetzt schreibst du das die Xbox über wlan zieht. Vielleicht liegt da das Problem, einfach mal mit lan Kabel ausprobieren

Wo sage ich das es über WLAN zieht?

Es zieht über LAN.

NEIN Kann man nicht mein Vater hat mehrfach gefragt 1&1 sagt *das geht nicht sie müssen eine andre nummer bekommen*... ich erfinde das nicht sag mal.

Übrigens ihr sorry schlaumeier gab mir Xbox service Recht das meine Router einstellungen ev nicht stimmen!!! Danke! Sie sagten auch normal muss die Box mehr fressen und den vollen Saft bekommen!

Danke!

Also bin ich schonmal nicht so falsch ich bin doch ned bekloppt ich merk doch ob der PC energischer zieht als die Box.
 
Hat die Arcor Easy Box A 300 ein Webinterface welches dir die aktuellen Download-/Uploadwerte in Echtzeit anzeigt?
Falls ja, dann schau dort mal nach.
So kannst du ja relativ schnell sehen ob der Download gerade bei 2Mbit steht oder nicht.

Bin mir ziemlich sicher, dass das Zocken kein Problem sein wird sobald alle Downloads beendet sind.
Zumindest solange nicht noch nebenher andere Geräte den gleichen Anschluss nutzen um Daten auszutauschen.

Alternativ kannst du auch warten bis der Download durch ist und dann das hier machen:
http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/networking/slow-performance-solution

Zeigt er dir 2Mbit an, dann passt alles(wobei ja wohl 3Mbit als Mindestanforderung empfohlen werden).

Ps: Der Ping gibt dir die Laufzeit zurück die ein Paket braucht um beim Ziel anzukommen.
Ist deine Leitung gerade voll ausgelastet, dann ist es ganz normal das der Ping hoch ist.
Warte einfach bis der Download durch ist und mach dann den Netzwerktest auf der Xbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nocheinmal.
Solange ihr in Deutschland wohnt könnt ihr die Rufnummer übernehmen.
Das hat nichts mit Anbietern zu tun, sondern mit Gesetzen.
Habe seit 20 Jahren die selbe Rufnummer und mitlerweile schon 4-5 Anbieterwechsel durch.
Hier würde ich evtl einfach mal selbst bei beiden Anbietern nachfragen.

Warum die Xbox so langsam ist kann ich nicht sagen, habe dieses Phänomen aber schon bei anderen Konsolen gesehen.

Fastpath wird möglicherweise was bringen, aber wenn die Leitung gerade ausgelastet ist (downloads, streams etc.) wird auch das nichts bringen.

Die anderen vorschläge wie LTE oder Satellit werden wohl keine spürbare Besserung bringen, vorallem Satellit sollte einen weitaus höheren ping bringen.
 
Mir ist nicht bekannt wie der Download-Manager der Xbox funktioniert, aber was auch ein Problem sein kann ist die Zwangstrennung.
Zumindest die Telekom führt das nach ca. 24h immer noch durch.
Es wäre also auch denkbar, dass du den Zeitpunkt der Zwangstrennung erreicht hast und die Xbox deshalb den Download neu gestartet hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben