Bringt ne Schalldämmung was bei Window-Kit?

Moerf

Cadet 2nd Year
🎅Rätsel-Elite ’25
Moin :)
also ersma bin neu hier, also wenn ich was falsch mache, nich gleich steinigen ^_^

und mal hier zu meiner frage
ich habe vor mir nach weihnachten den avance b031 titan mit window und blauer kaltlichtkathode zu kaufen, dazu wollt ich gleich noch 3-5 lüfter und das Akasa Dämmmattenset holen
weiß einer inwiefern das window den effekt der dämmmatten mindert?

ich denke nicht da dort ja dein ein nicht zu verachtender teil des gehäuses nicht gedämmt wird.

Also nachdem ich mein Fenster eingebaut habe, ist mein Tower um einiges lauter geworden als ohne...
Ich denke mal: N Dämmmattenset bringt denn nicht mehr viel... Allerdings ist dein Fenster ja fest eingabeut. Meins nur ausgeschnitten (und aufgrund der Blitzform) und angeklebt...

hmmm ersma danke :)
also werd ich nochma drüber nachdenken ob ich dafür mein geld ausgeben werde

also wenn das Window nicht sehr groß ist ist die Dämmung immer noch sehr sinnvoll...

Selber hab ich ein Rechteck mit Gummidichtung in meiner Seitenwand....sonst vollgedämmt....alles schön leise...!!

also ich ahbauch nen riesigees window in der seite udn ahb auch gedämmt konnte jedoch keinen unterschied feststellenweil man ihn sowieso ncith hört aber dämmatten sehen halt besser aus als ohne und 5€ dafür kann amn imemr investieren

Zurück
Oben